(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Besetzung eines Ortes?
sensus schrieb am 19. März 2006 um 21:02 Uhr (721x gelesen):
Hi Trisha,
auch ich denke, dass, WENN es denn "wirklich" irgendwelcher Geister etc sein sollten, ein katholischer Priester oder ein christlicher Pfarrer sinnvoll wäre.
Allerdings aus anderen Gründen, wie die, die Waldwolf angab. Und zwar geht es nach meinem Wissensstand um den Glauben des jeweiligen Praktizierenden. Präzise, um die Stärke des Glaubens, seine Unumstößlichkeit.
Deswegen würde ich darauf achten, denjenigen sorgfältig auszuwählen. Tatsächlich können aber auch Schamanen oder Magier so etwas bewirken.
Davon mal ganz ab, halte ich persönlich es für äußerst unwahrscheinlich, dass dort wirklich Geister am Werk sind.
Doch solltest du nichts unversucht lassen.
Als erstes jedoch wäre sehr sinnvoll, ganz razional und logisch an die Sachen zu gehen, mit klarem Verstand, und keinen der von allen Möglichen Unwahrscheinlichkeiten vernebelt ist. Sonst machst du aus einer Mücke einen Elefanten.
Wenn dann alles rational und wissenschaftlich zu Erklärende ausgeschöpft ist, kannst du dein Haus segnen lassen.
Was myrrhe gesagt hat kannst du auch machen. Hab' keine Angst vor dem Haus, hab' es lieb, und beschäftige dich mit ihm. Mach es dir gemütlich und verändere es nach deinem Geschmack so, dass das Haus DICH darstellt, das was in dir drin ist, deine Vorstellungen und Visionen einer hübschen Gestaltung.
Was auch immer hilfreich ist, ist sich am Tage, wie in der Nacht mit dem Haus dahingehend zu beschäftigen zu wissen, was wo genau ist, welcher Schatten wie wodrauf geworfen wird -> erst das rational logische; gibt es eine solche Erklärung und die gibt es für fast 100%, hat sich alles weitere ganz einfach geklärt.
Wenn du dich sicher fühlen willst, dann vertrau am Besten auf deinen VERSTAND !
Soweit...
sensus
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: