logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[4]: @RolfB
RolfB schrieb am 18. März 2006 um 22:33 Uhr (712x gelesen):

> > Was stand da vorher? .....?
> >
> > Und dann hat Waldwolf ja auch nicht recht mit seinem Mittelalter
> > und seinen ganzen Horrorvisionen
> >
> >
> Hallo Rolf,
> was vorher an genau dieser Stelle stand, kann ich nicht sagen. Belegt ist allerdings, dass das Grundstück eines der ersten Güter im Dorf gewesen ist, erstmals urkundlich erwähnt 1522 (ich hatte oben schon mal was darüber geschrieben). Insofern ist das Mittelalter schon präsent, und ich hab´ so ein ungutes Gefühl, dass Waldwolf doch rechthaben könnte...(*schauder*).
>
> Gruß
> Trisha
Es ist vieles möglich und ich habe weiter unten gerade an Waldwolf geschrieben das es unmöglich ist vom Rechner aus zu sagen was denn eingentlich los ist. Es gibt ja auch keinen Arzt der eine Diagnose vom Hören Sagen her stellt.
Es gibt viele Möglichkeiten und Wege ein Haus, Gebäude oder eine ganze Gegend zu segnen zu weihen oder was auch immer du möchtest. Ich bin, anders als Waldwolf der Meinung nicht die Quantität sondern die Quallität zählt. Aber das hat jeder Selber zu eintscheiden.
Nur eins noch zum Schluß, in anderen Kulturen, auch noch heute zählen Tote nicht zu den bösen sondern sind da um uns zu leiten. (Ahnenkult)
An welchen Gott du auch immer glaubst, es bleibt letztenendes immer der Eine übrig. Ich bin von meiner Person aus nur gegen die Kirche im allgemeinen denn diese Institution ist nur noch der Machthalber da und nicht für die eigentliche Gemeinde.

Halte deinen Geist offen

RolfB

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: