re[7]: Ergänzung
Chord * schrieb am
18. März 2006 um 19:36 Uhr (815x gelesen):
Hallo Waldwolf,
was das Inhaltliche betrifft, finde ich es völlig normal und legitim, das man seine Standpunkte im Regelfall eher verteidigt als aufgibt (schließlich haben sich die meisten ja etwas gedacht, und es gibt einen Weg, auf dem sie zu ihrem jeweiligen Standpunkt gekommen sind - insofern ist ein gewisser Grad an "Besserwisserei" wohl in jedem Forum unvermeidlich - aber damit sich dies relativiert, gibts ja die unterschiedlichen Standpunkte, mit denen die LeserInnen im Forum konfrontiert werden).
Ob dich myrrhe im Hauptforum unbegründet angemacht hat oder nicht (habe die letzten Tage nur sehr wenig dort gelesen), sollte eigentlich hier im Hexenforum in einem Thread, in dem es um ganz anderes geht, nicht zur Debatte stehen.
Ich persönlich handhabe das so, dass ich mich weitestgehend immer nur auf das beziehe, was im jeweiligen Posting bzw. im jeweiligen Forum steht.
Wenn ich mit jemandem einen persönlichen Disput habe, der auch hier im Forum schreibt, verliere ich hier darüber auch kein Wort.
"Dass sie die Regeln jederzeit brechen würde" - ist eine Vermutung, oder? Dass du schreibst, dass sie nach deinem Eindruck kein mit Geistern erfahrenes Medium ist, ist in deinem Beitrag der erste Satz hier, von dem ich denke, dass er eigentlich zur Sache gehört (auch wenn es natürlich eine subjektive Meinung ist - auch solche können begründet sein).
"Wenn du meinst, daß myrrhe das Problem lösen soll, soll sie es tun." - Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Ich habe doch bereits im ersten Satz geschrieben, dass ich inhaltlich keine Position beziehe. Nochmals: dein Agieren hier in diesem Thread gegen myrrhe erscheint mir ein Stück weit wie ein kleiner Racheakt nach dem Motto Auge um Auge, Zahn um Zahn ... das war es, weswegen ich dir hier geantwortet habe.
"Meine Ahnung ist anscheinend richtig."
Falls sich diese Ahnung auf das Ausgangsposting des Threads bezieht, kannst du wohl schwer anhand meines Postings (das sich mit keinem Wort auf das Ausgangsposting bezog) dich in irgendeiner Ahnung bestätigt fühlen? Für das, was ich dir hier sage, ist es völlig belanglos, ob du in der Sache des Ausgangsthreads recht hast oder nicht, oder auch, um welches Thema es im Ausgangsthread überhaupt geht. Dadurch werden Unterstellungen nicht relativiert.
Alles Liebe,
Chord
> > Hallo Waldwolf,
> >
> > ohne auf euren inhaltlichen Disput hier einzugehen, aber dein Satz "Und ich bin enttäuscht von dir, nur weil du nur wieder Arbeitsstunden verkaufen willst." ist unterste Schublade - es sei denn, du hättest irgendwelche Beweise dafür.
> > Myrrhe arbeitet auf Spendenbasis und "verkauft" niemandem Arbeitsstunden. Außerdem hält sie sich an die Regeln des Heilerkodex, die meines Wissens bei Tätigkeiten wie Fernheilungen überhaupt nicht erlauben, hierfür Geld zu nehmen. Dafür, dass Trisha ihren Lebensort in Myrrhes Nähe hätte, gibt es aber überhaupt keinen Anhaltspunkt - eher im Gegenteil. Das, was du hier tust, ist also eine Unterstellung, sowas sollte man nie tun und schon gar nicht so leichtfertig auf puren Verdacht hin.
> >
> > Alles Liebe
> >
> > Chord
> -----------------------------------------------------------------------------------------
> Hi, Chord,
>
> myrrhe hat mich im Hauptforum unbegründet angemacht. Und hier wollte sie auch nur wieder darstellen, daß sie alles besser weiß.
>
> Ich hab sie nur darauf hingewiesen, das sie die Regeln jederzeit brechen würde, wenn sie sich hier als das mit "Geistern-erfahrene" Medium anpreist, daß sie nach meinem Kenntnisstand eindeutig nicht ist.
>
> Die Lösung habe ich genannt - und deine Einmischung hierzu Chord - ist vollkommen unnötig. Sie ist zuviel Aufwand. Wenn du meinst, daß myrrhe das Problem lösen soll, soll sie es tun. Meine Ahnung ist anscheinend richtig. Immerhin ist es nicht mein Hintern, der dabei vor die Hunde geht. Und myrrhe hier zu verlieren, gebe ich ganz ehrlich zu, macht mir nichts weiter aus.
>
> In Liebe
>
> Waldwolf
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: