logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[5]: Erweiterung
Waldwolf schrieb am 17. März 2006 um 13:56 Uhr (682x gelesen):

> > Die Scheune neu von nem Priester weihen lassen ist die einzige Alternative, den Spuk gut und effektiv ohne zusätzliche, unnötige, Opfer zu beenden. Alles andere ist tierisch leichtsinnig und alles andere als clever.
>
> @Waldwolf: bin da noch Anfänger, aber das interessiert mich doch: warum gerade ein Priester? Bin nicht sehr gläubig, was Priester und Kirche angeht; aber doch sehr neugierig;-)
>
> LG Lucy
------------------------------------------------------------------------------------------
Da keine Jahreszahl links vom I.N.R.I. angegeben ist und die Scheune eindeutig älterer Natur ist, kann man davon ausgehen, das es mittelalterliche Geister sind, die da die Tiere umbringen.

Also muß man nach ihrem Glauben handeln, nicht nach Geistermagier-Kenntnissen. Setzt sich da ein Geistermagier dran, gibts noch mehr Tote; diesmal wahrscheinlich Menschen.

Die Scheune muß von einem katholischen Priester neu geweiht werden und der Spuk hört auf, ein für alle Mal. Da eine solche Weihe die gläubigen Geister direkt ins Jenseits verfrachten würde. Unabhängig von der Qualität oder Quantität des Könnens des Pfarrers. Hier geht es um den einfachen Glauben der Geister, alles andere ist brandgefährlich und kann tödlich enden.

Ich schlug Ghostie ja schon vor, das sie es selbst macht. Nur dann werden wir sie und ihre Familie auf dem nächsten Friedhof besuchen können, zusammen mit Trishas Familie, die dann unter Garantie auch abgemetzelt wird. Wütende Geister sind (laut meines Kenntnisstands) ziemlich unberechenbar und ein Menschenleben bedeutet diesen Wesenheiten nichts.

IL

Waldwolf


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: