logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@ Chord
Waldwolf schrieb am 18. März 2006 um 21:08 Uhr (744x gelesen):

> Hallo Waldwolf,
>
> was das Inhaltliche betrifft, finde ich es völlig normal und legitim, das man seine Standpunkte im Regelfall eher verteidigt als aufgibt (schließlich haben sich die meisten ja etwas gedacht, und es gibt einen Weg, auf dem sie zu ihrem jeweiligen Standpunkt gekommen sind - insofern ist ein gewisser Grad an "Besserwisserei" wohl in jedem Forum unvermeidlich - aber damit sich dies relativiert, gibts ja die unterschiedlichen Standpunkte, mit denen die LeserInnen im Forum konfrontiert werden).
> Ob dich myrrhe im Hauptforum unbegründet angemacht hat oder nicht (habe die letzten Tage nur sehr wenig dort gelesen), sollte eigentlich hier im Hexenforum in einem Thread, in dem es um ganz anderes geht, nicht zur Debatte stehen.
> Ich persönlich handhabe das so, dass ich mich weitestgehend immer nur auf das beziehe, was im jeweiligen Posting bzw. im jeweiligen Forum steht.
> Wenn ich mit jemandem einen persönlichen Disput habe, der auch hier im Forum schreibt, verliere ich hier darüber auch kein Wort.
>
> "Dass sie die Regeln jederzeit brechen würde" - ist eine Vermutung, oder? Dass du schreibst, dass sie nach deinem Eindruck kein mit Geistern erfahrenes Medium ist, ist in deinem Beitrag der erste Satz hier, von dem ich denke, dass er eigentlich zur Sache gehört (auch wenn es natürlich eine subjektive Meinung ist - auch solche können begründet sein).
>
> "Wenn du meinst, daß myrrhe das Problem lösen soll, soll sie es tun." - Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Ich habe doch bereits im ersten Satz geschrieben, dass ich inhaltlich keine Position beziehe. Nochmals: dein Agieren hier in diesem Thread gegen myrrhe erscheint mir ein Stück weit wie ein kleiner Racheakt nach dem Motto Auge um Auge, Zahn um Zahn ... das war es, weswegen ich dir hier geantwortet habe.
>
> "Meine Ahnung ist anscheinend richtig."
>
> Falls sich diese Ahnung auf das Ausgangsposting des Threads bezieht, kannst du wohl schwer anhand meines Postings (das sich mit keinem Wort auf das Ausgangsposting bezog) dich in irgendeiner Ahnung bestätigt fühlen? Für das, was ich dir hier sage, ist es völlig belanglos, ob du in der Sache des Ausgangsthreads recht hast oder nicht, oder auch, um welches Thema es im Ausgangsthread überhaupt geht. Dadurch werden Unterstellungen nicht relativiert.
>
> Alles Liebe,
>
> Chord
---------------------------------------------------------------------------------
Hi, Chord,

nun, mir ging es nicht um Auge um Auge oder Zahn um Zahn. Dieser Teil des Threads ging eindeutig von myrrhe aus. Sorry, das ich dich in dieser Hinsicht enttäuschen muß. Und es war auch kein Racheakt, da sich mein Posting auch nur generell auf den eigentlichen Fall hier bezog, nicht auf myrrhes schlechtes Benehmen wider meine Person - mal wieder!

> "Dass sie die Regeln jederzeit brechen würde" - ist eine Vermutung, oder? Dass du schreibst, dass sie nach deinem Eindruck kein mit Geistern erfahrenes Medium ist, ist in deinem Beitrag der erste Satz hier, von dem ich denke, dass er eigentlich zur Sache gehört (auch wenn es natürlich eine subjektive Meinung ist - auch solche können begründet sein).

Nun, warum ich weiß, das myrrhe so etwas tun würde? Ich beobachte sie schon lange genug bei Paranormal.de in den Foren um zu wissen, das sie sich einen Teufel um Regeln schert. Würde sie die Regeln beachten, begriffe sie hin und wieder, was genau gemeint ist und könnte besser helfen, anstatt immer nur ihre eigene Person in den Vordergrund zu stellen. Was ich ihr nicht nehmen will, es ist ihr Leben, nicht das meinige.

> "Wenn du meinst, daß myrrhe das Problem lösen soll, soll sie es tun." - Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

Wegen myrrhes unnachahmlichen Schreibstil, in dem sie eindeutig festlegt, das sie die einzige ist, die etwas zu einem Thema weiß und zu sagen hat. Alle Meinungen außer der Ihren und die Ihrer Freunde sind automatisch falsch. Weiß es dann aber wirklich mal jemand besser als sie, muß man meistens mit solchen Angiftungen wie im Hauptforum von ihrer Seite rechnen. Ich bin nicht der einzige und erste, dem so etwas mit ihr passiert ist. Doch ich mag myrrhe eigentlich, weil sie manchmal sehr gute Denkanstöße gibt. Und wenn sie meint, sie muß es nach ihrer "Denkweise" machen und die in dem Fall beschriebene Scheune reinigen, soll sie es tun, sofern sie bereit ist, die dafür notwendige Verantwortung auch auf sich zu nehmen und sie nicht wieder mal an jemand anderes weiter zu delegieren. Ich stehe ihr bei ihrer Art der Problemlösung nicht im Weg, sie soll es wegen mir probieren. Aber mir würde es Leid tun, jemanden wie sie hier in den Foren zu verlieren, weil sie sich wirklich ganz gewaltig irrte - und keinerlei andere Meinung neben ihrer gelten ließ (wird im allgemeinen als übersteigerte Geltungssucht diagnostiziert)!

In Liebe

Waldwolf

Ps.: Ich mag myrrhe wirklich.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: