logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Ergänzung
Waldwolf schrieb am 17. März 2006 um 14:54 Uhr (778x gelesen):

> Hi Trisha,
>
> laß dich nicht zu sehr verunsichern ... mit Reinigung setzt man keine "Geister frei". Diese dient nur dazu, die in einem Gebäude befindlichen Energien hinauszubefördern. Eine Segnung ist sicher sehr gut, um Energien zu transformieren - nur: wenn die Verstorbenen nicht ins Licht geschickt werden, können von ihnen ausgehende negative Energien wiederkommen. Das ist genauso, also wenn du ein symptombekämpfendes Medikament nimmst, anstatt eine Krankheit von der Wurzel aus zu beseitigen.
> Es ist niemals gut, nur etwas zu unterdrücken - und das genau ist auch der Grund dafür, warum die "Teufelsaustreibungen", die Exorzitien der katholischen Kirche so wenig erfolgreich sind.
>
> Es wäre also, wenn wirklich Verstorbene im Spiel sind, wichtig, ein jenseits-erfahrenes Medium zu Rate zu ziehen, das mit ihnen Kontakt aufnimmt, die Probleme mit ihnen klärt, damit sie ins Licht gehen und die Gegend/das Gebäude in Frieden loslassen können.
> Ich habe damit schon mehrfach Erfahrungen sammeln können und weiß, daß dies der Weg des wirklichen Loslassens ist.
>
> Liebe Grüße,
> myrrhe
--------------------------------------------------------------------------------------
Aha, myrrhe,

also dich!!!! *staun*

Wenn du nur eine "einfache" Reinigung durchführst, setzt du die "Geister frei"! Ich habe am eigenen Leib selbst so einen Fall erlebt.

Wenn du das Gebäude jedoch christlich neu einsegnest, sind die "Geister" gezwungen, direkt ins Jenseits zu gehen. Wenn du also meinst, das du es besser weißt, führe die Reinigung durch. Doch selbst midnightghost gibt mir Recht, das bei einer einfachen Reinigung zu große Risiken vorhanden sind.

myrrhe, mach es - und bezahl den Preis für deine Vermessenheit. Hier gehts um Geister, net um Lebende. Lebenden kannst du so beikommen, jedoch nicht Geistern, die im strengen katholischen Glauben erzogen und aufgewachsen sind und bei einem Scheunenunfall ums Leben kamen.

Wenn du also hier das !"erfahrene" Medium spielen willst, nur zu! Aber Paranormal.de würde dadurch eine ihrer christlichsten und unerfahrensten Stimmen damit los werden.

IL

Waldwolf

Ps.: Wenn ich als Shaman diesen Fall zur Neusegnung ablehne und lieber einen Priester diese Arbeit erledigen lasse, habe ich ernst zu nehmende Gründe. Und du solltest meinem Urteil hin und wieder mal vertrauen, myrrhe. Ich bin nicht allwissend, aber ich kenn mich mit Geistern nun mal sehr gut aus. Danke!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: