(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
Abnablung Eltern
Asherah * schrieb am
24. September 2005 um 17:23 Uhr (626x gelesen):
... weiß da jemand ein Ritual, ein Rat? Dabei geht es nicht darum dass ich meine Eltern loslassen muss oder unabhängiger werden muss, sondern umgekehrt...
Aber scheinbar haben Eltern, da sie mit ihren Kindern aufwachsen, im Laufe der Zeit Schutzmauern gegen die Energie des Kindes aufgebaut... sich "dran gewöhnt"... oder was auch immer.
Bin mittlerweile "erwachsen"... und habe einige Komplexe aus meiner Kindheit vollständig verarbeitet. Habe auch definitiv losgelassen... bin weeeiit weg gezogen... Ich bin sogar dankbar für ihre Macken (absolut psychisch-emotionale Idioten, nicht das kleinste Anzeichen von Respekt, Taktgefühl... oder Feingefühl... und das wirklich im extremen Mass!). Denn ihre Macken sorgte dafür dass ich erst "erwachen" konnte, als ich wirklich reif dazu war... es war als wäre man unter einer schicksalmässigen Schutzglocke aufgewachsen. Außerdem wurde ich zu dem was ich bin, in dem ich immer genau das Gegenteil von ihren Vorbild tat. War in jüngeren Jahren (anfang 20) zwar auch nicht so toll genau das andere Extrem zu sein, aber mittlerweile habe ich die goldene Mitte gefunden.
Doch wann immer ich sie sehe (nur wegen dem Band zwischen ihnen und meinern Tochter)... bin nach nur einer Stunde nicht nur energielos, sondern energie-TOT... (kann nicht mal die Augen offenhalten, nicht von 12 bis Mittag denken... nach nur einer Stunde).
Natürlich habe ich mich gegen sie durchgesetzt, und wie! Aber sie sind DUMM... und die Mutter ein Psycherl. Sie KÖNNEN es einfach nicht kapieren. Ja, Mutters psychische Veranlagung hatte ich geerbt. Dagegen gearbeitet. Dann brachen sie doch aus. Und dann irgendwann habe ich sie wirklich bearbeitet... diese Lektionen habe ich alle gelernt... und bin damit jetzt definitiv fertig. Und wie gesagt, bin ich sogar dankbar, dass da in der Kindheit so vieles falsch lief... (ehrlich!).
Auf jeden Fall haben sie immer noch die gleiche "Energie"... in die sie einen mit ihrer bloßen Präsenz und wenigen Sätzen immer wieder hinein ziehen. Sie haben dabei keinerlei Feingefühl... selbst wenn es noch so deutlich und sie anbrülle und rausschmeiße... udn das toternst meinte, dass andere Leute nur entsetzt schlucken müssen... sie lachen einen aus.
Früher habe ich das "in ihre Energie gezogen" werden gequält toleriert. Blieb ja sonst nichts. Dann entschied ich a) es reicht b) dass ich nun keine Spät-Jugendliche sondern eine Erwachsene bin. Ich habe es einfach nicht mehr nötig!!!
Ich muss auch zugeben, dass ich seit dem ein paar Fluche in solchen Momenten in den Äther schickte... (Kraft der Gedanken)... und jedesmal ihnen auch etwas entsprechendes passiert ist. Es ist mir ehrlich gesagt egal. Für mich habe ich sie definitiv in Liebe losgelassen wie man hier immer so gerne sagt... und das was jetzt noch ist sind "hole Körper, unnötige Überbleibsel der Vergangenheit"... aus einem Leben, dass mit meinem heutigen aber rein GAR NICHTS mehr zu tun hat.
Für mich ist es in meinem neuen Leben nach all den Entwicklungsphasen, als hätte ich nie Eltern gehabt... was ich damals von ihnen lernte, nichts davon kann ich auf meinen Weg jetzt verwenden.
Und... ich will einfach nichts mehr mit ihnen zu tun haben und in diese "alte Energien" gezogen werden, mit denen mein heutiges Ich so gar nichts mehr gemeinsam hat.
Ihre Dummheit schmerzt mich allerdings noch immer. Denn sie zwingen ein ja förmlich dazu den Kontakt (nur wegen geliebten Enkelkind) komplett abzubrechen... dabei sind sie einander so wichtig. Familienstreit... nie wieder miteiannder reden... etc...so die ganz großen Dramen, weil sie wirklich NICHTS kapieren. Und eigentlich will ich gar nicht so grausam sein.
Kurzum: Sie haben große Bedeutung für meine Tochter. Für mich haben sie nicht mehr die geringste. Und wenn ich sie nicht bald "loskriege"... würde mich nicht wundern, wenn mein nächster emotionaler Verfluchungsgedanke wirklich tödlich ändert... ich würde es nicht mal bedauern...Das letzte mal explodierte ich nur, udn schrie "Halt die Klappe"... meine Mutter war ab dem nächsten Morgen ohne erkennbaren Grund 2 Wochen lang heiser und brachte kein Ton raus... was ich mit Schadenfreude zur Kenntnis nahm. Denn... es sind nur noch hole Hüllen, meine Eltern habe ich wirklich im Guten losgelassen... (nur sie "gehen" nicht)
Ich meine... ich bitte Euch! Ich bin 28 Jahre alt, habe eine eigene Tochter... ich brauche wirklich nicht solche wirklich, wirklich extremen Energie-Vampire, die "ständig" in meine Wohnung (und Energienhaushalt) einfallen... einen astralen Energie-Vampir würde ich mich auch entledigen.
Aber eigentlich will ich nur, dass sie endlich damit aufhören...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Abnablung Eltern ~ Asherah * 24.09.2005 17:23 (35)