re[8]: Panikattacken, Sozialphobie
Vallah schrieb am 4. Oktober 2007 um 14:55 Uhr (1183x gelesen):
Guten Tag, mein lieber Verwirrt,
(eigentlich würde ich dich lieber mit einem Vornamen ansprechen denn ich finde du bist alles andere als verwirrt).
> Die Frage ist nur, wo ich Menschen finden soll, die zu mir passen und ......
Ja das ist ein Problem dass alle Menschen betrifft. Also, anderen Menschen zu finden mit denen man auch persönlichen echten Kontakt hat im richtigen Leben. Das ist oft eine Frage von Distanzen die in der Natur von Kilometern liegen. Ich frage mich auch mein Leben lang eigentlich wo die geeigneten Menschen sind mit denen ich privat-im richtigen Leben-zusammen sein kann und möchte.
>die sich mit mir auch nach draußen trauen. Leider scheint es mir fast unmöglich, solche Leute kennenzulernen.
Also wenn du in meiner Nähe leben würdest, hätte ich mit Sicherheit gar kein Problem dich so wohl zu mir einzuladen als auch mit dir auch mal raus zu gehen.
Außerdem würde es demjenigen schlecht ergehen die dann in meiner Gegenwart negativ über dich reden würden.
>> Meistens ist es aber so, dass andere sich bei mir ausweinen, das finde ich auch völlig in Ordnung, ich helfe gern, nur weiß ich nicht warum die das tun.
Ja, das ist einfach zu erklären. Zum einen, meinen diese Menschen die sich bei dir ausweinen dass sie bei dir das geeignete Verständnis finden weil sie sich im klaren sind dass du selber manchmal leidest und sie leben dann in der irrigen Annahme so ein Mensch eher Verständnis hat für Probleme.
Der zweite Punkt ist warum sie dies tun, dass sie wohl dann auch davon ausgehen das bei dir ihre Probleme in guten Händen aufgehoben sind ebenfalls aus dem Grunde heraus da du ja leidgeprüft bist.
Das ist übrigens ein Phänomen was ich häufig beobachten kann in der Welt das Menschen ihre Probleme bei den Menschen abladen die aus irgend einem Grund selber leiden.
Zu ihrem Plastik-Silicon-Techno-Party-Drogen-Ballermann Freunden gehen sie nicht..*lol* zumindest nicht um zu Beichten...
>
> Aber am Ende der Ausbildung ist der Kontakt zu allen, mit denen ich da täglich zusammen war, komplett abgebrochen. Ich habe dann von mir aus zwar mal Mails und SMS hingeschrieben, ......
Nun dies ist ein Fakt der aber häufiger den Menschen zu beobachten ist, der auch nicht irgendwie einen Hintergrund haben muss. Menschen sind gerne faul und bevor sie sich irgendwo über weite Strecken hin begeben lassen Sie lieber einmal 9 gerade sein und orientieren sich neu. Es ist ganz selten und wahrscheinlich auch eher in anderen Generationen zu finden das Freundschaften ein Leben lang erhalten bleiben über viele hunderte Kilometer hinweg.
>> Aber so war es immer bei mir. Ist eben nicht leicht...
Ja Schatz, das kann ich mir vorstellen. Aber glaube mir eines viele Menschen tragen auch schwere, schwere Schicksals-Päckchen.......viele
>
> Kennst du "Illegal 2001" ? Ist eine deutsche Rockband und ist meine Lieblingsband.
Kenne ich leider nicht.
> Die hatten 1993 mal einen schönen Song:......
Das ist wirklich ein sehr schöne Liedtext.
ich umarme dich, gebe dir einen Kuss auf die Stirn,
Deine Vallah
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: