(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
re[3]: Epilepsie
felina * schrieb am
27. Juni 2008 um 22:38 Uhr (1179x gelesen):
hallo falke,
wäre auch zu ergründen, was du mit so großen verhaltensänderungen meinst: immer? grundsätzlich? oder nur um die anfälle herum?
für epilepsie ist typisch, dass die kranken vor dem anfall die sogenannte "aura" haben. epilepsie hat nichts mit besessenheit zu tun, vergiss das. es ist eine funktionsstörung im gehirn, wo die synaptischen verbindungen verrückt spielen. je nachdem, wie die krankheit ausgelöst wird, feuern die synapsen unkontrolliert auf die hirnrinde (manchmal auch tieferen hirnteile) ab. das führt zu einer art "overload" und, dadurch ausgelöst, zu den krampfartigen zuständen. auch, dass die kranken sich danach nicht mehr erinnern, hängt damit zusammen. die verhaltensänderungen vorher kommen dadurch zustande, dass dieses feuern ja irgendwann mal anfängt. das geschieht nicht urplötzlich, sondern die störung hat sozusagen ein vorfeld.
wie unten schon gesagt wurde, kommt epislepsie manchmal bei kindern vor und verschwindet dann wieder. ich weiß nicht, ob du je von der sogenannten chaotischen phase in der entwicklung der kinder gehört hast. es werden durch alle eindrücke, die das kind bekommt synapsen (nervenknoten) hergestellt, bis das gehirn mit der zeit selektiver wird. deshalb ja auch manchmal die seltsam anmutenden assoziationen von kindern und ihre große phantasie. kann gut sein, dass sich in der entwicklung dadurch manchmal eine überlastung des gehirns einstellt.
lieben gruß, felina
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: