logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

liberte-egalite-fraternite
Morpheus * schrieb am 2. Dezember 2005 um 20:55 Uhr (512x gelesen):

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit
die berühmten drei Worte aus der Zeit der französischen Revolution

Untersuchungen zeigen, dass das Glück der Mitglieder eines Volkes tatsächlich von drei Faktoren abhängig ist:
- möglichst umfassende Selbstbestimmung
- möglichst geringe Unterschiede in den Lebensbedingungen der Mitglieder der Gemeinschaft
- Bürgersinn, d. h. Verantwortlichkeit gegenüber allen anderen Mitgliedern der Gemeinschaft und für das Ganze

Der Kapitalismus feierte und feiert die Freiheit als höchstes Gut, der Sozialismus war auf Gleichheit und Bürgersinn aus, aber nur aus drei Punkten wird ein Dreieck, nicht wahr, Füchsin? ;)

Sozialkapitalismus scheint uns wie Feuer und Wasser - und doch, auf eine neue Art und Qualität wird dies unsere einzige Chance sein, dem Streben nach Glück der Menschen gerecht zu werden.
Große soziale Unterschiede in der Gesellschaft erzeugen gewaltigen sozialen Stress und verkürzen die Lebenserwartung selbst der wohlhabenden Schicht.

Im Übrigen bekommen wir zwar vielleicht nicht alles, aber alles zurück.

Wir ernten immer, was wir säen, das und nichts anderes besagt das Gesetz vom Karma.

Ich habe schon in der Vergangenheit hier und da größere Beträge gespendet und es hat mich nie ärmer gemacht, weil das Geld auf sonderbare Weise mir aus anderen Quellen wieder zufloss.

Märchen haben eine spirituelle Botschaft. Ich empfehle als Weihnachtslektüre "Das kalte Herz"

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: