logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

das spirituelle Ego
Morpheus * schrieb am 4. Dezember 2005 um 15:27 Uhr (536x gelesen):

Hallo Eventuelle,
ich habe die Lektion schon bekommen, zu dem Text, der die Grundlage für deine Antwort bildete. Sie war allerdings ein wenig anders, als das, was du dazu schreibst.

Wir täuschen uns sehr häufig, das stimmt wohl.
Wir täuschen uns über die Menschen, denen wir begegnen.
Am meisten aber täuschen wir uns über uns selbst.
Und auch darüber, welche Stufe der sprituellen Entwicklung wir wohl schon erreicht haben mögen.

So lebt schließlich bei gleicher Umgebung jeder in einer anderen Welt. Jedem geschieht nach seinem Glauben.
Lebst du wirklich, was du dort beschreibst? Glaubst du das alles? Welche Erfahrungen machst du damit? Wie reagieren andere Menschen darauf?

Ich spüre aus deinen Worten eine gewisse Enttäuschung und Ablehnung mir gegenüber. Du warst da schon mal, wo ich jetzt stehe? Bist du sicher?

Eher vermute ich, dass wir einander nicht verstehen, weil wir verschiedenen Glaubenssätzen folgen. Wenn wir also einander verstehen wollen, bedarf es einer einheitlichen Basis:

Was genau ist für dich ein spirituelles Ego und welche Funktion ordnest du ihm zu?
Die einzige der vielen Fragen, auf die ich mir unbedingt eine Antwort wünsche, um verstehen zu können, was in dir vorgeht.

Herzlich, Morpheus


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: