logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: das spirituelle Ego
Eventuelle schrieb am 5. Dezember 2005 um 13:38 Uhr (518x gelesen):

Hallo Morpheus,

keine Enttäuschung, keine Ablehnung - vielleicht ein Augenzwinkern. Auch keine Glaubenssätze, keine Ab Sichten, nur ein Wahr Nehmen und Erfahren. Keine Ein Stufung, keine Ur Teilung, eher berichten und austauschen. Die Ein Bildung führt zu Missverständnissen.

Das ist so im groben Umriss meine Sichtweise. Ungerechtigkeiten machen mich z.B. traurig. Wenn jemand Zusammenhänge nicht sieht oder nicht flexibel genug ist, zu hinterfragen (auch sich selbst), seine Bilder vor sich her trägt, die den Blick verzerren, das hemmt mich. Ich stufe mich nicht ein. Das würde Stolz voraussetzen. Äh, habe ich den? Ja doch, ich bin stolz, wenn mir etwas gelingt, was ich vorher noch nicht konnte. Oder ist es eher Freude? Doch, es ist eher Freude. Ich liebe und lebe gerne (als Venus-Geborene kein Wunder). Ich liebe Ehrlichkeit, aber auch das Spiel (das Leben ist Spiel), das Ausprobieren neuer Denk- und Verhaltensweisen.

Wie die Menschen auf mich reagieren? Das ist sehr, sehr unterschiedlich. Nur wenige verstehen mich. Damit lebe ich einfach. Einige mögen mich überhaupt nicht. Andere werden neugierig und verändern sich. Nur ein einziger erkennt mich so wie ich bin. Und das ist ein großes Geschenk, weil ich ihm in diesem Leben begegnen durfte. Meine Kinder schätzen mich und sagen die Wahrheit. Auch das ist viel, auch wenn uns immer wieder Fehler unterlaufen. Aber die werden besprochen. Meine Kollegen im Theater belächeln mich manchmal, manchmal sind sie entrüstet, manchmal lieben sie mich. Es kommt auf die Tagesform an. Singen ist meine Leidenschaft. Harmonien und Disharmonien erzeugen (nicht nur im Gesang) dringt bis in mein Innerstes und dann spüre ich auch das Innerste der anderen.

Du siehst, eigentlich bin ich recht unschuldig und naiv. Hätte ich nicht schon 57 Jahre auf dem Buckel, würdest Du mich überhaupt nicht bemerken. Aber die Lebenserfahrung und mein offener Geist, einige Tiefschläge und absolute Höhenflüge haben mich die Relativität der Realität gelehrt. Deswegen die Ansätze von Weisheit, das innere Stillhalten, um zu erfahren, was hinter allem steckt. Neugierde und der Wunsch, Wahrheit zu erkennen, haben mich mein Leben lang begleitet.

Das spirituelle Ego? Nichts anderes als zu glauben, man ist auf dem richtigen Weg.

Nun ja.

Liebe Grüße
Eventuelle




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: