(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Licht und Liebe
Eventuelle schrieb am 5. Juli 2005 um 16:09 Uhr (549x gelesen):
Hallo Arkana,
alles, was Du sagst, ist mir geläufig. Ich habe auch einmal so gedacht wie Du. Es ist schön, sich in einem ausgewogenen Weltbild zu befinden, in dem alles in sich stimmig ist. Es gibt Phasen, in denen die Seele das Gleichgewicht braucht. und wir suchen uns dann die entsprechende Umgebung, um einigermaßen stabil zu sein. Ich bin weit davon entfernt, Dir das zu nehmen. Du weißt sicher aus eigener Erfahrung, wie schnell dieses Gleichgewicht kippen kann.
Aber gerade darum sind Hinweise von Menschen, die darum wissen, besonders wertvoll. Befindet man sich z.B. über der Erde schwebend, will es die (auch von Dir angesprochene) Ordnung (ich würde es Energie-Ausgleich nennen), dass andere einen wieder auf den Boden der Tatsachen holen. Das ist nicht böswillig gemeint, sondern vor dem Hintergrund zu sehen, dass wir Menschen "rundum geschliffen" werden.
Es kann sein, dass dies über mehrere Leben geschieht, und weil wir vor der Geburt in der Regel mit der Gnade des Vergessens bedacht werden, braucht es manchmal viele Jahre, um diesen Prozess wieder zu erkennen. Mag sein, dass für Dich gerade eine Phase des lichtvollen Schwebens dran ist, das Gesetz des Lebens will aber, dass Du ALLES siehst und ertragen kannst - auch den Schmerz in dieser unvollkommenen Welt.
Wenn das für Dich einmal selbstverständlich geworden ist, kannst Du ihn loslassen und genau das selbe sagen wie jetzt - nur ohne Tränen.
Liebe Grüße
Eventuelle
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: