logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
re: Hier und Jetzt
Arkana * schrieb am 1. Juli 2005 um 20:25 Uhr (696x gelesen):

Hier und Jetzt ist ein teil des schlüssels, doch erkenntnis ist der andere.

Wir selbst erschaffen diese Welt jeden Tag neu, mit unseren ansichten und erkenntnissen.
Indem wir erkennen, warum die dinge so laufen, wie sie laufen, können wir sie ändern. In dem wir erkennen, das wir an allem selbst schuld sind, was uns jeden Tag begegnet.

Ich habe einige worte erst nachträglich eingefügt, deswegen passt es auch so nicht mehr ganz zusammen.
Ja, wäre ich doch nur bei meinen eigenen geblieben....
Aber was ich damit sagen wollte, ist die entwicklung, sie findet permanent statt.
Und meinst du nicht auch, das die ersten Menschen mehr "gebaut" (in allen sinnen) hätten, wenn sie das wissen gehabt hätten ?
Es gab auch noch viel mehr als Atlantis, nur weiß ich nicht mehr wie sie hießen......
Dabei ist es ganz egal, ob es Atlantis wirklich gab oder nicht, es diente als Beispiel.

Warum siehst du die entwicklung nicht ?
Sie ist überall !!!!!!

Um nochmal auf primitiv zurückzukommen, das ist ein teil der Entwicklung, der irgendwo nahe dem anfang steht. Ich vermag nicht zu sagen auf welcher entwicklungsstufe wir am ende stehen werden, doch das ist auch nicht wichtig.
Wir alle sind einmal angefangen irgendwo, im Leben, bei irgendeiner Tätigkeit, und das mit einem primitiven wissenstand, doch diesen erweitern wir, wir bleiben dort nicht stehen. Ohne dieses "Primitive" gabe es auch nichts hochentwickeltes. Es ist so eine art Basis.

Ähhh, um nochmal auf das leiden zurückzukommen...Wir alle haben unserem Entwicklungstand gemäß, bestimmte impulse, diese führen zu Handlungen, diese wiederum zu erfahrung. Manche erfahrungen sind schmerzhaft, was zu einem Motivationsschub führt, um diesen Schmerz künftig zu vermeiden. Jetzt haben wir erkenntniss und werden uns der sache bewusster, das wiederum, ermöglicht es uns die dinge anzunehmen und zu Lieben.(Das war die Kurzfassung)

Ist meine Meinung, du hast bestimmt wieder eine andere.....und während wir uns hier austauschen und klugscheißern, merken wir gar nicht wie wir dazulernen und uns entwickeln.....

In LIebe und Licht,
Arkana



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: