logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: Wieso kennt man die Zukunft
Arkana * schrieb am 1. Juli 2005 um 12:13 Uhr (593x gelesen):

Wenn wir nur bedenken, das sich unsere Vorfahren, die Primitiven sich ihrer selbst noch gar nicht richtig bewusst waren und wozu wir heute in der Lage sind. ......
Der nächste Schritt kann nur gemacht werden, wenn die Lektion angekommen ist.
Ich denke nicht darüber nach, wie hoch entwickelt unsere Welt ist, denn die Entwicklung ist unendlich. Und es gab vor uns tatsächlich schon Zeiten und Völker in denen der Gedanke hoch kam, sie seien sehr weit, nehmen wir Atlantis als Beispiel.
Sie waren teilweise weiter als wir, aber dennoch sind sie untergegangen. Sie dachten sie seien Gott ebenbürdig und beschwörten damit ihren untergang, denn das bewies, das sie nichts gelernt hatten. Das zeigt doch, das es egal ist, auf welcher entwicklungs stufe man steht, solange man offen ist für das neue, welches den weg immer wieder verändert und erneuert und damit die chance zum lernen bietet.
Wenn wir aufhören zu urteilen und akzeptieren, können wir so viel mehr erreichen.
Denn erst dann können wir unbeschwert in die Zukunft gehen und sind im hier und Jetzt.
Hier und Jetzt können wir die Zukunft verändern und nur Jetzt. Denn wenn Beispielsweise eine Prophezeihung dabei ist sich zu erfüllen und wir erkennen dafür die ersten anzeichen, ist es schon zu spät.(Ich denke da an den Bibelcode, hab mal was bei Gallileo darüber gesehen, die meinen, das uns ein Atomarer Weltkrieg 2006 erwartet, oder denkt an Nostradammus). Wir haben Warnungen erhalten, doch wenn wir immer nur sagen unfug, oder uns keine Gedanken um die Ursachen machen, sondern uns nur Ängstigen, werden wir niemals den Prophezeihungen entkommen. Wir werden immer nur damit konfrontiert und können nichts ändern.
Wir haben die Schlüssel in der Hand, doch wenn wir sie nicht nutzen, um einer neuen Zukunft die Tür zu öffnen, werden wir immer nur gefangene unserer Selbst sein.

Ich möchte das gar nicht weiter vertiefen, denn wenn auch nur einer sich der Tatsache bewusst ist, färbt diese auf seinen Nachbar ab und löst damit eine Ketten reaktion aus. Geschichte wiederholt sich eben, und das immer und überall, wenn auch auf verschiedene weise und unter anderen Umständen und ebenen.

All diese Themen hängen miteinander zusammen und sind eben so unendlich,wie jede einzelne Frage......

In Liebe und Licht,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: