(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
re: Gesetze
Arkana * schrieb am
30. Juni 2005 um 9:00 Uhr (596x gelesen):
Passt mal auf, warum vertiefen wir hier nicht noch mal den Satz
"alles hat einen Grund" ?
Es ist doch so, dass die Menschen schon seit ....alles beobachten, so konnten sie Gesetze aufstellen/ersehen.
Ich möchte zuerst auf die Begriffe eingehen.
Glück, Pech, Zufall, Schiksal.....das sind alles Begriffe deren Zusammenhänge, Ursache und Wirkung wir nicht begreifen können.
So, zu den Gesetzen, ich werd mal ein paar vorstellen, alle kenn ich natürlich auch nicht.
Gesetz der Ordnung
Unsere Welt ist teil des Kosmos, Kosmos ist griechisch und bedeutet Ordnung.
Beispiele: Die Planeten kreisen in festgelegten Bahnen um die Sonne, eis schmilzt wenn es erhizt wird, wasser würde verdampfen, wirft man einen Stein so fällt er zu boden......
Jedes Phänomen unterliegt einer bestimmten Ordnung.
Gesezt der Analogie
Im kurzen bedeutet es: Wie im kleinen so im Großen.
Wie im innen so im außen, wie im Materiellen, so im immateriellen.
Es steht dafür, das überall die gleichen Gesetzmäßigkeiten herrschen.
Gesetz der Evolution
Alles was ist, was war und was sein wird, ist ein Produkt der Evolution.
Einige Veränderungen, können wir ohne weitere nachvollziehen, wie z.b. die erwärmung der Erde, wachstum von Pflanzen, verschiebung der Kontinente etc.
Die evolution bewertet diese entwicklung nicht. Sie gibt dem Leben kein Positives oder negatives Vorzeichen.
Doch welches Ziel hat menschliche entwicklung ?
Im seelisch - geistigen Bereich zeigt sich die Evolution in einer steten Erweiterung des menschlichen Bewusstseins.
Der Mensch st dahingehend unterworfen, das er nicht umhin kommt, zu lernen, zu Erkennen, zu integrieren, sein Bewusstsein zu erweitern.
(gut nachzuverfolgen an der Menschlichen entwicklung im Lauf der Jahrtausende)
Gesetz der Energie
Alles was ist, ist Energie.
Jede Form von Materie, jedes Gefühl, jedes Wort,ja sogar jeder Gedanke ist Energie.
Die Energien unterscheiden sich nur ihrer manifestierten Form, in ihrer Schwingungsfrequenz und ihre beinhalenden Information.
Ich glaube das reicht erstmal....
Ich weiß zwar auch noch nicht genau, wie man zu irgendeinem Lottogewinn kommt, aber ich bin mir sicher, das das Leben mir alles zur verfügung stellt, was ich brauche!
In Liebe und Licht,
Arkana
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: