(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Gesetze der Evolution
Eventuelle schrieb am 30. Juni 2005 um 10:35 Uhr (607x gelesen):
Hallo Arkana,
ich stimme Dir zu. Alles hat seinen Grund. Und wenn man die Vergangenheit beobachtet, kennt man auch die Zukunft. Nur habe ich bgzl. Bewusstsein einen anderen Ansatz. Denn ich beobachte, dass es sich nicht ändert und nie geändert hat. Der Mensch und alle Wesen mit ihm haben immer das gleiche Bewusstsein gehabt - nur die Mittel waren andere.
Das "vermeintliche" Wissen ändert und die Schwerpunkte verlagern sich. Wir heutigen haben durch die Naturwissenschaften einen völlig anderen Ansatz bekommen als die Alten Griechen z.B. Durch die augenblickliche Technik können wir tief ins Universum blicken, in den Körper, in kleinste Teilchen. Die Welt der Physik erschließt sich uns und nur deswegen haben wir angefangen, materiell zu denken.
Bündelt sich die von Dir angesprochene Energie bspw.nur im materiellen Frequenzbereich, sagt die "Ordnung" : Hallo, hier im Geistig/Seelischen ist ein Vakuum. Ich kann Dich deswegen nicht überall unterstützen. Tut mir leid, aber das wird sich auch in Deinem Leben und in Deinem Körper bemerkbar machen. Vielleicht wirst Du krank, vielleicht seelisch arm, vielleicht beides und deswegen auch materiell arm usw. usf.
Aber auch das alles hat wiederum seinen Grund, den zu verstehen uns eine noch höhere Ordnung sichtbar werden lässt. Würden die Menschen einfach nur beobachten, ohne zu bewerten, würden sie entdecken, wie großartig das alles ist. Großartig, ja, einfach großartig.
Grüße
Eventuelle
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: