(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: Wieso kennt man die Zukunft
Arkana * schrieb am
1. Juli 2005 um 10:44 Uhr (574x gelesen):
Das stimmt, ich würde aber noch eine ergänzung oder andere sichtweise dazu schreiben.
Die Geschichte wieder holt sich eben doch!(nicht so wie Schröder meinte)
Alle menschen machen die selben entwicklungen durch, sie werden geboren,liegen, sitzen, krabbeln, laufen, lernen dazu und fangen an selbst zu denken(ich meine dinge auch in frage zu stellen), sie kommen in die schule und werden erwachsen, alt und sterben irgendwann. Wenn man dieses Bild auf andere dinge überträgt, wird man feststellen, das alles seinen eigenen zyklus hat, einige lassen einen schritt aus und holen ihn dann später nach, aber auch die menschheit hat sich entwickelt, langsam und kaum sichtbar, aber die entwicklung findet pausenlos statt.
Kommen wir nochmal zurück auf den Satz, "Geschichte wiederholt sich" allein schon am normalen Tagesablauf können wir das sehen, Fernsehen,Frühstück, Mittag, Abendessen.....es wird immer kleine änderungen geben, aber der Rahmen ist immer da, Tag und Nacht, Hell und Dunkel.......Aber wir können sie auch verändern und zwar dauerhaft, wenn auch hier nur in einem gewissen Rahmen(Wir können Tag und Nacht nicht abschaffen), Wenn wir erkennen, diese Handlung, war falsch, dann können wir beim nächsten mal anders handeln......Ich glaube as ist ganz gut verständlich....
In Liebe und Licht,
Arkana
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: