(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Licht und Liebe
Eventuelle schrieb am 3. Juli 2005 um 14:39 Uhr (564x gelesen):
Hallo Arkana
Ja, so ist das. Nicht jeder hat die gleichen Verständnisvoraussetzungen. Ich verbinde z.B. mit "Licht und Liebe" ein wenig Skepsis und frage mich, wie lange wohl jemand, der diese Worte immer wieder benutzt, es in den Ehlendsvierteln Kalkuttas oder Rio de Janeiros aushalten würde und nach einem Jahr Tätigkeit dort immer noch mit Licht und Liebe die Menschen satt machen will. Solange ich mit Gleichgesinnten kommuniziere, die ebenfalls in einem unserer Wohlstandsländer leben und ich ein Dach überm Kopf, eine Decke, Brot und Wasser habe, kann ich leicht von Licht und Liebe sprechen. Aber was TUN wir, um das Elend zu verringern? Denn nicht an den Worten, sondern an den Handlungen erkennt man den Menschen. Wer viele Worte benutzt und keine Taten folgen lässt, ist im Grunde nicht ernst zu nehmen.
Auch das ist ein wichtiger persönlicher Meilenstein in der persönlichen Entwicklung.
Das klingt jetzt vielleicht persönlich, ist aber allgemein gemeint. Ich habe mir nämlich das von Dir eingelinkte "Engel-Portal" angesehen und bin erschrocken, wie abgehoben dort geschrieben wird. Wahrhaft "himmlisch", oder was man so darunter versteht. Nur - wir sind Mensch und mit allem Menschlichen konfrontiert. Riskant, riskant, sich nur in diesen Sphären aufzuhalten.
Grüße
Eventuelle
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: