logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Persönlichkeit
QTR schrieb am 8. Juni 2005 um 20:06 Uhr (680x gelesen):

Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auf, das es um die Persönlichkeit gar nicht geht, es geht hier um die Beziehung, die Wechselbeziehung aus geben und nehmen. Und es ist so, dass der mensch gerne etwas bekommt, aber nicht ohne weiteres bereit ist etwas zu geben. Und eine einseitige Beziehung ist das was als unrentable Belastung empfunden wird. Wenn man nun z.B. nicht gern kocht, läßt sich vielleicht jemand finden, der gerne kocht, wenn er ein wenig Zuneigung bekommt. Und wenn zudem noch nichts ausmacht ab und zu mal ein Bier vorbeizubringen, lässt es sich eigentlich ganz gut aushalten. Besser als sich das Bier selbst zu holen.

" Auf die Persönlichkeit des Anderen eingehen " Das ist eine Illusion überinterpretierender Menschen im Verliebtheitszustand. Und wo die Liebe bei der ganzen Sache bleibt ist mir schleierhaft. Ist es das Zusammengehörigkeitsgefühl, diese Zuneigung, die dem Menschen so viel Wert ist, dass er bereit ist, dementsprechend was dafür abzudrücken? Ist es der soziale Status eines Menschen, der entsprechend mehr Wert ist? Klar!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: