(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Nochmalige Stellungsnahme:
butterfly schrieb am 6. Juni 2005 um 17:28 Uhr (648x gelesen):
Hallo Strange,
> Ich weiß Eigentlich hat dieses Thema nicht viel mit Paranormalen zutun aber
> auf Wunsch von Myrre + Jasmin nochmals Stellungsnahme (siehe Thread)
also ich kann den angesprochenen Thread jetzt nicht gleich finden (ist aber egal).
>wie es sein kann das es für jemanden (so gut wie) unmöglich ist von einer Frau geliebt zu werden:
>
> Hier ein excellentes Beispiel wobei ich jetzt auch jeweils sage wo sich arbeiten lässt und wo anscheinend nicht....
>
> Es ist im Grunde genommen ganz einfach, hierfür braucht es nur folgende Zutaten:
>
>
>
>
> 1. Man steht mit dem Weltbild von ca. 99% (nicht nur der Frauen) in massiven Konflikt
Das muß aber ein wirklich extremes Weltbild sein, wenn du damit zu 99% der Menschen in Konflikt stehst (sogar eine Richtung wie "Satanismus" hat mehr Anhänger, schätze ich mal... außerdem ist das Weltbild (wenn es nicht wirklich so extrem ist, daß es invasiv in dein oder gar das Leben anderer einschneidet, nicht das Primäre (kann es sein, muß es aber nicht).
>
> Kriegspotential sehr hoch -
Bei dir selbst?
Bist du Kriegsbefürworter oder diesbezüglich sogar aktiv (beim Bund oder Fremdenlegion, Kriegssöldner oder sowas ähnliches)?
>
> kaum lösbar da die allgemeinen Gesellschaftsstrukturen mit dem damit verbundenen Weltbild dies wiederum nicht zulassen
Also den kausalen Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht so ganz. (Also eher was Illegales?)
> 2. Man sieht so aus wie Quasimodo und die Stimme ist hässlich
> Man ist schwächlich, chronisch krank und unästhetisch gebaut, Narben im Gesicht und allgemein kein schönes Exemplar.
Es gibt viele Menschen, die rein optisch mitnichten irgendeinem Schönheitsideal entsprechen (oftmals sogar im Gegenteil), die aber nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen Einstellung ihrem Körper gegenüber (eine Art gesunder Selbstliebe auch für dessen mit in die Wiege gelegten Fehler und Makel) über eine charismatische Ausstrahlung verfügen.
Einer meiner Kollegen (er ist ein kleines Schwäbele, den Dialekt mag ich sowieso, er klingt so "niedlich") hat eine ziemlich disproportionierte Figur (kein bißchen "männlich" im konventionellen Sinne eigentlich), er läuft wie ein kleiner Pittiplatsch, hat eine ziemlich ausgeprägte Akne und ist auch sonst - analytisch und im Detail betrachtet - kein "Hingucker" - aber ich mag ihn unheimlich gerne, weil er klug, humorvoll, witzig und auf eine bestimmte Weise "cool" und äußerst selbstbewusst ist.
Und nicht nur ich; auch die anderen Kollegen (u. Kolleginnen *g*).
Er hat - trotz seines auf den ersten Blick unattraktiven Äußeren - eben das "gewisse Etwas".
> von dem üriggeliebenen 1% für ca. 80% ein Killerkriterium, bestenfalls noch "guter Kumpel" möglich
Nanana ... mit "gutem Kumpel" könnte es ja auch manchmal anfangen :). Und was bitte ist ein "Killerkriterium"?
Warum hast du eigentlich ein solch verheerendes Selbstbild?
Wenn du dich so wenig selbst leiden kannst und dich nicht mal im Spiegel ansehen magst, mußt du dich nicht wundern, wenn du durch deine innere Einstellung zu dir selbst genau dieses Bild auf bzw. in deine Welt projizierst.
Wahrscheinlich läufst du wie die personifizierte Selbstverachtung, gepaart mit Mißtrauen und Ängstlichkeit, herum, immer bereit zu glauben, die Menschen müßten genauso nur das Schlechteste von dir annehmen wie du selbst.
Und das stimmt ja dann auch irgendwo.
Dein Selbstbild ist der Spiegel deines Selbstes, das du nach außen trägst.
>
> 2. lässt sich z.t beheben Fitnesstrainig, Ernährungskuren
>
> z.t aber auch nicht -Stimme, Proportionen, Gene etc....
Also ich will ja jetzt nicht neugierig wirken, aber: Was in 3 Teufels Namen ist denn nun sooooo schlimm an deiner Stimme, oder deinen Proportionen, oder gar deinen Genen?
Meinst du denn, es gäbe nur perfekte Menschen? Oder das sei anstrebenswert?
Was hältst du eigentlich von deiner "persönlichen Note" - du bist du - kein anderer ist wie du. Und das ist GUT so.
Wenn du nicht zu so drastischen Mitteln greifen willst, wie Schönheits-OP etc. (Fitness, Sport, Gesundheitscheck, medizinisch geführte Kuren und gezielte Therapien finde ich allerdings gar nicht so verkehrt), dann arbeite doch erstmal an der Verschönerung deines Inneren und des Bildes von dir selbst.
Mach dir bewusst, dass du ebenso wertvoll bist wie andere Menschen, selbst mit deinen Macken und Fehlern. Sicher ist es schwerer, mit Handicaps jeglicher Art ein Leben lang zurechtkommen zu müssen, aber nicht unmöglich; und es muß nicht einmal soooo besonders schwierig sein - wenn man nur wirklich zurechtkommen WILL und den Gedanken, ein liebenswerter und liebesfähiger Mensch sein zu können.
>
> Nis jetzt kommt noch jede 400 te in Frage
>
>
> 3.verschiedene Persönlichkeitsstörung, (innerlich sieht es genauso kacke wie äusserlich aus )
Naja, da ich nicht weiß, was genau du meinst, halte ich mich da jetzt erstmal mit Annahmen zurück. Aber wenn du meinst, damit nicht allein zurechtzukommen, könntest du z.B. einen Psychotherapeuten konsultieren (allerdings muß man manchmal lange suchen wie nach einem guten Friseur :), bis man einen wirklich guten und vertrauenswürdigen findet. Aus diesem Grunde sollte man auch so lange suchen und prüfen, bis man selbst das Gefühl hat, eine Vertrauensperson gefunden zu haben, der man sich anvertrauen kann. Hast du dieses Gefühl nicht, such lieber weiter. Es gibt auch in verschiedenen Krankenhäusern und unabhängigen Stiftungen (z. B. die Dornier-Stiftung, in verschied. Großstädten D. ansässig) sehr gute Verhaltenstherapien, in denen du unter Gleichgesinnten bzw. Menschen (oftmals junge) mit gleichen oder ähnlichen Problemen wie du lernst, mit deinen Mitmenschen zu kommunizieren und dich dabei selbst anzunehmen wie du bist, ohne dich wirklich bis zur Wesensfremdheit "verbiegen" zu müssen, sondern dein eigentlicher Wesenskern wird mit dir gemeinsam "erforscht" und optimal in die zwischenmenschliche Kommunikation eingebunden.
Aber das führte jetzt zu weit. Falls es dich interessiert, kannst du ja nochmal gezielt fragen, oder aber googeln z.B. unter "Dornier-Stiftung". (Die Stiftung verschickt auch Prospekte, in denen du dich informieren kannst, was alles angeboten wird. Und: NEIN, ich gehöre nicht zu dieser Stiftung, aber ich weiß, das diese z. B. sehr gut ist :)).
> diverse Neurosen, die seid 10 Jahren nicht besser geworden sind, ein größerer Teil der Persönlichkeit muss geheim gehalten werden
s.o.
>
> sehr ängstlich und zahlreiche weitere Eigenschaften die von Frauen nicht gewollt sind
Ursache und Wirkung vermischen sich da irgendwo.
>
> -ein weiteres Killerkriterium
>
> Ein Teil dieser Probleme von 3. lässt sich wie von Myrre richtig erwähnt beseitigen -hierfür allerdings die Findung der richtigen Leute und Glück notwendig
>
> also mit Glück bleibt es bei 1/400 und wird bisher noch nicht weniger
>
> 4.eine gestörte Sexualität mit stark abweichenden Abneigungen+ Sehnsüchten die es in der Realität nicht gibt, extrem schlechtes Gewissen beim anschauen einer Frau
Auch das könnte mit in die Therapie einfließen (wobei dir sicher nix "wegtherapiert" werden soll, sondern der Umgang damit bzw. mit deiner eigenen Sexualität trainiert).
>
> (vom Teufel der Gelüste besetzt)
>
> das absolute Killerkriterium...
Du und dein "Killerkriterium".
Wenn du immer meinst, dass es "killt", dann WIRD es da, verlaß dich drauf!
>
> selbst eine "Heilung" würde dramatische Spuren hinterlassen
Weshalb das denn?
Was sind denn deine Erwartungen bzw. Befürchtungen dabei?
> im postitiven Fall bleiben dann am Ende von den 1/400 schätzungsweise max. 20% über
>
> inzwischen ist es noch jede 2000 (wie gesagt im allerallergünstigsten Fall)
>
> 5. Das Problem der Unerfahrenheit dürfte bei diesen 0,05% keine Rolle mehr spielen
>
> Nun kommt aber noch folgendes:
>
> 6.Der äußere Status Stellung, Geld, Bildung dürfte eine weitere Rolle spielen bei sagen wir ca. 50% auch von den 1/2000 macht 1/4000
>
> Dies ist mit viel Arbeit veränderbar aber dafür braucht es auch sehr viel Glück, besonders für denjenigen der sich in dieser Situation befindet
>
> aber lassen wirs jetzt mal bei 1/2000
>
7. 80% der Frauen sind liiert
*lach* (sorry, aber jetzt mußte ich wirklich lachen: Interessant, dein mathematisches Exempel :} ...)
> macht 1/10000
>
>
> 8.wenn man dann von den 1/10000 nochmal berücksichtigt das auch nicht jede passt, oder aus irgendwelchen Gründen nicht gehen wären wir und ich wieder bei 50% ansetzt bei 1/20000
:).
> 9.wenn man jetzt zusätzlich noch karmische Verstrickungen berücksichtigt aus spirit. Ebene -denn selbt wenn alles passt heißt es nicht unbedingt das es klappt (Zufall steht im Weg) oder potential da- aber nicht genug Energie
>
> wird das ganze noch weniger
>
> also mit großem Glück und viel Anstrengung kommen für diesen jenigen 1/25000 in Frage
>
> wobei es dann wie gesagt auch noch zu einer Begegnung und alles drum und dran kommen muss
Da du ja schon was über sogen. "karmische" Verstrickungen schreibst, weißt du, daß du dich dann eigentlich auch gar nicht so winden und derartigen "mindfuck" betreiben müßtest; ist eine "karmische" (oder wie auch immer) Begegnung "vorgesehen", wird sie stattfinden. Deine Rechnerei hin oder her (was dich natürlich nicht davon entbinden sollte, mit offenen Augen und bewusst durchs Leben zu gehen).
>
> Wenn man jetzt eine Millionenstadt wie München 1 Mio einwohner, davon 500.000 Frauen, davon sagen wir 15-20% in der machbaren Altersklasse macht 75-100000 ergibt insgesamt 4 Frauen in ganz München die ihn lieben könnten
*lol* aaaaach......
(Entschuldige bitte, ich bin sicher, du meinst all das sehr ernst und es belastet dich auch wirklich unglaublich, bestimmt. Aber wenn du so rangehst, wird das nix werden.)
>
> jetzt kommen noch folgende Faktoren:
>
> 1. diese 4 müssen auch ihm gefallen
>
> 2. Es muss noch zu einer Begegnung kommen, bei der Entropie in einer Großstadt nicht sonderlich wahrscheinlich
>
> 3.Beim ersten Kennenlernen darf keine Scheiße passieren sonst gibt es Verstrickungen
>
> 4.und das gilt wie gesagt für den allerbesten der besten Fälle, also das dieser jenige schafft ein Teil seiner Probleme in den Griff zu kriegen
>
>
> So und jetzt möchte ich nochmal wissen ob ihr immer noch der Meinung seid das es für JEDEN möglich ist?
Also ich schon :). Ja, es ist für JEDEN möglich.
(Obs nun immer gleich die Traumfrau ist, sei dahingestellt, aber eine Frau kennenlernen, die zu dir passt, muß nichts Unmögliches sein. Nur deine Herangehensweise scheint es mir zu sein: "unmöglich" (sorry, is nich bös gemeint, aber eine deiner "Psychosen" ist bestimmt ein permanenter Grübelzwang, gepaar mit chronischem Mißtrauen dir und allen Menschen (vor allem natürlich Frauen) gegenüber.)
> -ohne ein 8tes Weltwunder-
:).
*Uff* - Jaaaa, wir müssen ein 8. Weltwunder bemühen!
(Haben wir den Zenit nun endlich überschritten und können "Bergfest" feiern :)? )
>
>
> oder hab ich was vergessen?
Ja, neben all deinen Milchmädchenbruchrechnungen:
anfangen, dich allmählich und nach und nach selbst zu mögen.
So, wie du nun mal eben bist. So, wie du WIRKLICH bist.
Das ist der Schlüssel, von anderen gemocht zu werden.
Is einfach so.
Aber dabei kann dir nur bedingt von außen geholfen werden (siehe oben, Unterstützung durch eine gezielte Therapie wäre möglich, wenn du es nicht alleine schaffst).
Eine (durchaus schmerzlich erscheinende) Selbstanalyse ist natürlich notwendig dazu - aber bitte nicht immer nur so schwarzmalend bezüglich deines eigenen Wesens. Sei dir gegenüber so objektiv wie deinen Mitmenschen. Betrachte dich aus der Beobachter-Perspektive, als von außen. Was würde eine Frau denken, wenn sie auf mich trifft in dem Gemütszustand, in dem ich mich jetzt befinde, mit der "Ausstrahlung", die ich gerade habe?
Findest du, du strahlst derzeit Resignation, Pessimismus, Zögerlichkeit, Mißtrauen, fehlendes Selbstbewusstsein aus?
Wie würdest du auf eine Frau reagieren, die dir begegnet und ausstrahlt, was DU derzeit ausstrahlst?
Könntest du dich für sie interessieren, dich in sie verlieben?
Mach eine "Rechnung" auf:
Betrachte dich doch mal in aller Ruhe (innen, meine ich jetzt) und wenn du mal einen etwas besseren Tag hast:
Was findest du gut an dir, was schlecht?
(Doch! Du hast auch "gute" Wesenszüge, da bin ich ganz sicher!)
Laßn dir Zeit dabei und wink nicht ab, wenn du an dich selbst denkst.
Das ist Gift für dich.
Ach, ich weiß nicht, ob ichs dir rüberbringen konnte, was ich meine. Aber ich muß jetzt erstmal aufhören zu schreiben, das wird sonst zu unübersichtlich.
Viel Erfolg bei allem, was du dir vornimmst,
und beste Grüße,
butterfly
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: