logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: druck-reif?
Cosma_Leah * schrieb am 22. Juli 2007 um 22:14 Uhr (1117x gelesen):

Hi Ash

Das mit dem Kinderzimmer klingt doch gut!

Ich selbst bin auch absoluter Necomer, was das Renovieren betrifft, hab gerade das erste Mal tapeziert. Werkzeug kann man sich besorgen und es gibt notfalls Self-Made-Bücher, wo man sich das nötige Grundwissen aneignen kann. Soo schwierig ist das nicht. Ich renoviere auch ganz allein. Ich mache es einfach und schau, dass ich es so gut mache, wie ich es eben hinkriege.

Die Möbel verschiebe ich auch allein, klar, ist nicht leicht, aber möglich, sogar mit meinen Rückenschmerzen. Manche streichen dann eben um die schwersten Möbel herum, geht notfalls auch, sieht ja dann keiner, solange Du die Möbel da lässt. Kannst die Farbe ja aufbewahren oder Dir für später notieren, damit Du dort bei Bedarf nachstreichen kannst.

Klar kannst Du jetzt weitere 2 Jahre nach einer Wohnung suchen und in dieser Zeit weiterhin leiden. Aber es ist nicht so, dass Du nichts an Deiner Situation verbessern könntest. Es liegt also nicht am Schicksal, auch nicht an der Stadtseele, sondern an Dir, etwas zu ändern. Aber manchmal ist es wohl leichter, alles andere in Betracht zu ziehen, nur nicht das nächstliegend Richtige, geht mir manchmal auch so, aber das Leben hat mich belehrt und ich hab es kapiert.

Du hast selbst gesagt, wieder eine solche Wohnung (nur besser) zu finden, ist fast unmöglich.

Du schreibst, Dein Noch-Ehemann sei Messi. Bist Du sicher, dass Du nicht auch ein Messi bist? Ich meine, es gibt auch Zwischenstufen. So wie Du Deine Wohnsituation beschreibst, klingt es sehr nach Messi. Ein Messi empfindet alles gleich wichtig und kann nur schwer das wirklich Wesentliche aus einer Situation herauserkennen, deshalb kann er nur schwer etwas fortwerfen. Deshalb so viele Sachen und kein Freiraum, um die Möbel zu verschieben.

Du hast ja diese Denkart auch, wo Du x-Möglichkeiten in Betracht ziehst und sie alle gleich gewichtest und dabei das Nächstliegende und Logischste (die Renovierung) außer Acht lässt, dann lieber magische Erklärungsmodelle, was ich nur dieser Messi-Wahrnehmung zuschreiben kann, denn wissenschaftlich-logisch ist es m.M.n. nicht wirklich, höchstens pseudo-wissenschaftlich.

Messies wollen auch lieber umziehen, als endlich ihre Wohnung in Ordnung zu bringen, es ist Kapitulation, aber in der neuen Wohnung wird das Chaos bald wieder überhand nehmen. Damit wird das Problem nur verschoben, nicht gelöst.

Es gibt ein hilfreiches Messie-Forum, das schon vielen Messies geholfen hat, das Chaos zu besiegen. Dort gibt´s viele Tipps und die Messies schreiben im Forum, was sie gerade machen. Mit Häkchen-Listen motiviert man sich gegenseitig.

Diese Leute sind sehr kreativ und intelligent.

http://www.f23.parsimony.net/forum46830/

LG Cosma Leah





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: