(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: druck-reif?
Asherah * schrieb am
22. Juli 2007 um 21:44 Uhr (991x gelesen):
Danke für die hilfreichen Tips. Ohne weiter "altklug" wirken zu wollen: Ich hatte mich ja nun sehr lange Zeit mit dem Renovierungsgedanken getragen, und eben erst wieder den "neuen Wohnungsgedanken" heraus gegraben. Leider ist renovieren für mich nicht so einfach, wie Du es dastellst. Das mag durchaus neben dem Geld an mangelnder Hilfe und Kenntnisse liegen. Summasummarum: Sich alles aneignen, ohne Hilfe ohne Geld ganz alleine würde soooo viel Energie (und Geld) kosten, dass es sich in der Endabrechnung nicht lohnt. Und wenn man eh eine neue Wohnung sucht, wäre es ehrlich gesagt Verschwendung, die ich mir IM MOMENT nicht leisten kann...
Beispielsweise Fußboden. Es ist Holzdiele, die splittert ohne Ende. Am billigstens wäre Laminat verlegen. Und das als absoluter Leihe, nie was gemacht, ohne Werkzeug?! Ohne Hilfe, ganz alleine, ohne Möglichkeit die Möbel derweil irgendwo auszulagern? Bißchen viel verlangt und eben nur EIN Beispiel von vielen.
Streichen... ja, das geht. Aber das ist das geringste Problem. Eine neue Wandfarbe alleine hilft mir nicht weiter. ;-(((
Was ich suche und vor allem brauche ist ein völliges RESET. Ein Komplett-Reset. Ich hab ja schon ab und an hier und da was getan, aber ganz ehrlich: Es wurde danach immer nur schlimmer!!!
Die Energien hier sind TOTAL VERHUNZT seit ich es schaffe das Kinderzimmer zum Schulanfang zu renovierung. Mit viel Mühe und Schweiß hat man es irgendwie hingekriegt. Das Kinderzimmer ist jetzt toll. Aber der Rest...?! Nur um so schlimmer!
(Zur Erläuterung: Wegen Kinderzimmer mußte einiges umgestellt werden, damit eben z.B. Platz für Schreibtisch da war...)
Ich glaube, dass kann man sich gar nicht vorstellen, WIE verhunzt sowas sein kann. Und wie schwerwiegend so ein Problem werden kann!
So machte ich z.B. die Erfahrung dass der Ort des Esstisches ENTSCHEIDENDEN Einfluss auf den Ablauf des Familienlebens hat. Im Normalfall bemerkt man das gar nicht. Bei mir macht das ganze Welten aus.
Es ist allerdings durchaus ein magisches bzw. spirituelles Thema. Dazu muss man sich nur meine Familie und meinen Gemahl anschauen um zu sehen, dass da einiges nicht ganz geheuer ist. Eindeutig nicht ganz geheuer. Aber das würde hier zu weit führen...
... sagen wir einfach es gibt eindeutige Gründe, wieso ich nie gelernt habe RICHTIG damit umzugehen.
Du fragst wo mein wissenschaftliches Denken bleibt?
Ganz einfach: Es völlig egal ob man hier von PRÄGUNG oder KARMA spricht. Es spielt keine Rolle. Aber gegen Prägung ist man relativ machtlos und hilft nur eine jahrlange Psychotherapie. Gegen Karma helfen psycho-spirituelle Rituale, mit denen man sein Unterbewußtsein wesentlich besser "pushen" kann. Was aber auf jeden Fall absolut eindeutig ist, ist der Zusammenhang zu meiner Familie und meinen Gemahl. Absolut eindeutig.
Fernerhin ist die Wohnung nicht umsonst sehr symbolisch für den "Geisteszustand". Beispielsweise gibt es hier keinerlei Ort/Ecke mehr für Magie oder Gothic etc. Das war früher in ein-und-derselben Wohnung anders. Und das fehlt. Und sei eine solche Ecke auch noch so winzig...
Ein Feng-Shui-Berater würde bei meiner Wohnung sofort den Job scbmeißen. Ich schwöre!!! Die wenigen Magie-Gegenstände, die ich besitze, gehen kaputt von alleine... so viel zu den Energien hier. Aber vor allem: Jeder Versuch was zu verbessern verschlimmert es nur...
Ich gebe zu: Über das Geld mache ich mir die wenigstens Sorgen. Für mich steht eine neue Wohnung definitiv für einen Neuanfang. Und zwar - mittlerweile - ganz egal was es kostet. Ich würde kaum etwas von hier mit hinüber nehmen... Nun ja, ich lebe ja auch täglich mit den Gedanken nach dem Studium über 20000 Euro Schulden zu haben, da kommt es mir auf die paar Euros wirklich nicht an...
Aber wenn man mich so reden hört, so klinge ich EINS ZU EINS wie meine Mom. Eins zu eins, wenn auch andere Situation. Das ist definitiv nicht zufällig!!!
Ash

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: