logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Wohnung gesucht?!
cherlin * schrieb am 18. Juli 2007 um 11:54 Uhr (990x gelesen):

> Hallo,
> will versuchen mich auf die reinen Fakten zu beschränken, weil ich gerne einmal OBJEKTIVE Meinungen zu folgenden Problem hören würde:
>
> Als ich vor 5 Jahren in die Fremde zog, auf Gut-Glück, machte ich einer der ganz wenigen "richtigen" Rituale zwecks Wohnungssuche. Ergebniss: Volltreffer. Ich fand sofort nicht nur die richtige Wohnung, sondern sie war sogar noch besser als ich es mir erträumt hatte.
>
> Damals zumindest. Denn 5 Jahre später ändern sich die Wünsche, das Umfeld, die Prioritäten, vor allem wenn in dieser Zeit aus einem Säugling ein Schulkind wird. Beispiel: Damals war mir die Anwesenheit einer 4 spuren Straße direkt vor dem Haus und die Abwesenheit eines Gartens egal, aber mit einem Schulkind sieht das nun anders aus. Auch was die Ansprüche an das Kinderzimmer angeht (zusätzlicher Schreibtisch etc). Und auch bei mir änderte sich einiges.. Außerdem "zerfällt" der Abbau um mich herum immer mehr und es besteht mittlerweile akute Schimmelgefahr.
>
> Nun ist hier der Wohnungsmarkt ziemlich dicht. Außerdem absolute Studentenstadt. Aber für Alleinerziehende Studenten mit Kind... sieht es sehr übel aus. Auch im Internet findet man viele Artikel darüber, wie schlecht es um Wohnungraum für Alleinerziehende mit Kind aussehe...
>
> Noch dazu habe ich "Sonderansprüche" und wenig Geld. Beispielsweise dass ich UNBEDINGT ein - sei es auch noch so winziges - Kämmerlein für mich alleine brauche. Also suche ich 3 kleine Zimmer, aber die Wohnungen in der in Frage kommende Größe sind halt zu 95% auf 2 Zimmer zugeschnitten. Und weil ich es mittlerweile sehr stark im Knie habe, bitte auch kein Dachgeschoss mehr. Ach ja, und nicht die Schule wechseln. Und fast alle Angeboten sind mit 3 Monatenmieten Provision, die ich mir natürlich nicht leisten kann.
>
> Ergo: Es hilft wohl nur Magie und/oder Glück. Das es möglich ist, zeigte sich als ich hierher zog. Auch meine vorherige Wohnung war solch ein "Glücksfall" gewesen und wie für mich gemacht. Was mir beim ersten Mal so trefflich gelang, scheint nun absolut unmöglich. Seit 2 Jahren suche ich schon. Kleine Ritualversuche blieben erfolglos. Mir scheint als ob mich die Wohnung nicht losließe. Mittlerweile liegen Wohnung und ich in einem wortwörtlichen Energiekrieg. Es ist mein größer Energieräuber, ich bekomme Magenschmerzen, wenn ich nur daran denke, wenn ich fort bin will ich gar nicht mehr heim usw. ...
>
> Selbstverständlich habe ich zwischendurch versucht den alten Zauber aufzuheben. Habe das verwendete "Säckchen" mit den Utensilien in den Fluß "entlassen". Vielleicht liegt es ja daran? Man weiß ja nie.
>
> ABER am unverständliches ist mir folgendes Phänomen:
>
> Immer dann wenn ich kurzzeitig überlegte wieder mit meinem (noch sehr eng befreundeten, seelenverwandten) Noch-Ehemann zusammen ziehen, es wirklich nur erwog, ergab sich innerhalb von maximal 2 Tagen ein "Glücksfall" und wir hätten sofort eine wiederum überperfekte Wohnung gehabt. Normalerweise nehme ich solche Glücksfälle als Omen auf den richtigen Weg zu sein, aber das stimmt definitiv nicht! Millionenenfach durchdacht. Und selbst wenn ich wollte, GINGE es nicht (finanziell, rechtlich und psychologisch: Er ist Messi). Außerdem weiß ich ganz genau, dass - ich nenns mal - die hören Mächte ("die da oben halt") das genaue Gegenteil wollen.
>
> Zwischendurch war ich schon so paranoid, dass entweder mein Pech mit anderer Wohnung oder die Glücksfälle bei der irrationalen Erwägung zusammen ziehen auf SEINEM Mist gewachsen sind. Dass seine Wünsche/Magie eben einfach stärker seien als ich. Ich weiß es nicht.
>
> Ich rede auch oft mit der Stadtseele. Diese Stadt hat mich sehr verwöhnt. Es IST meine irdische Seelenheimat. In allen anderen Fällen funktioniert die Kommunikation reibungslos, aber zu diesem Problem: Nichts. Nur Störbilder oder nichts.
>
> Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Absolut nicht. Was die Beziehung zu meinen Nochgemahl angeht, ist klarer als klar in welche Richtung es geht. Ich sag's mal arrogant: Irrtum ausgeschlossen. Diese o.g. "Omen" bedeuten nicht, dass ich wieder mit ihm zusammen ziehen SOLL, dass dies der richtige Weg wäre. Aber woher kommt diese Phänomen sonst? Und woher mein Pech wenn ich alleine eine neue Wohnung suche?
>
> Manchmal bilde ich mir - in Ermangelung einer Erklärung - auch ein, dass einfach noch jemand Unbekanntes fehle, denn ich noch nicht kennen gelernt habe. Ich will ja nicht so paranoid sein und den (Noch-)Gemahl auch dafür die Schuld zuzuschieben. Außerdem sehe ich schon seit vielen, vielen Jahren mich mit IRGENDJEMANDEN zusammen wohnen.
>
> Nur ein einziges Mal gab es eine wirkliche Option. Ich hatte wiedermal ein Wohnungsritual versucht. Sehr kurz darauf fand sich über "vermeintlichen Zufall" eine sehr gut passende Wohnung, die an Seelenverwandten heran getragen wurde. Bloss DER meinte plötzlich sich total verbiegen zu müssen und entgegen seinem erklärten Lebensziel selbst in diese Wohnung ziehen zu müssen (in der er dann auch sehr viel Pech hatte). Das wäre übrigens nicht das erste Mal, dass einer meiner engsten Seelenverwandten etwas, was ich "beim Universum bestellt" habe, für sich beansprucht. Meist nicht böse gemeint, aber mit ein Grund wieso ich zu keinen von ihnen (außer zwangsweise zum Noch-Gemahl) noch Kontakt habe. In meinem Weltbild bin ich fest davon überzeugt, dass Magie über Zufall wirkt, und sich dieser Zufall um so eher bei jenen niederschlägt, je näher man sich steht. Also dass der vermeintliche Zufall erst mal den Nahestehendes angetragen wird und nicht dem entfernstens Bekannten, der einen nur vielleicht mal auf der Straße über den Weg läuft. Ergo wundert es mich auch nicht, wenn meine "Bestellungen beim Universum" oft über meine Seelenverwandten zu mir angetragen wurden, oder eben nicht.
>
> So, nun sind Eure Einschätzungen gefragt. Woran liegt es denn nun?! Diese (einst als noch passend so sehr geliebte) Wohnung raubt mir mittlerweile jeden Funken Energie und Nerv. Absolut jeden!!! Mag man kaum glauben, dass so etwas so schlimm werden kann.
>
> A.
>
>
>
>
>
>
Hallo Asherah,

Ich habe Dir mal vor etwa zwei Monaten auf einen Beitrag zu einem Traum von Deiner Großmutter geantwortet und bin sicher, damals Deinen Zorn heraufbeschworen zu haben - der mich in der Folge einiges kostete.

Meine Ueberlegungen hatte ich zwar ziemlich neutral formuliert, aber Du wirst sicher gespürt haben, dass ich auf der Seite Deiner Grossmutter stand.

Da ging es ja darum, dass sie Dir den Zugang zum Schlafzimmer verwehrt....

Interessant ist es für mich als Aussenstehenden zu sehen, wie alles miteinander verwoben ist.
Aber auch wie genau Du alles zu analysieren verstehst.
Das mag ich.
Und Deine Großmutter hätte dem auch nicht ihre Bewunderung versagen können, nehme ich an.

Schade, dass Ihr Euch nicht besser kennengelernt habt.



Cherlin




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: