logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: druck-reif?
Asherah * schrieb am 18. Juli 2007 um 14:40 Uhr (934x gelesen):

>> Ich persönlich würde den magischen Aspekt sowieso nicht so überbewerten, sondern einfach spontan suchen und vielleicht auch mal privat bei anderen nachfragen, vielleicht bei der Nachbarschaft. >>>

Antwort steht bereits schon weiter oben deutlich in diesen Thread.

> Die Frage ist nur: Weshalb hast Du überhaupt um Hilfe gebeten? Ich meine, wir haben Dir nicht ungefragt Ratschläge gegeben und Dir auch keinen Vorwurf gemacht, das wirkt für Dich nur so, weil wir Dinge ansprechen, welche wir bei Dir für gegeben halten müssen.>

Nur als gegeben gesehen, wenn man die Postings wirklich liest ohne vorher vorgefertige subjektive Meinungen.

Und meine Frage ist: Von den vielen Möglichkeiten, was ich noch als offene Punkte ansehe (siehe Ursprungspost), mal ganz OBJEKTIV, welche der Punkte könnte es "eurer" Meinung nach ein? Fallen Euch noch andere andere ein, AUSSER jenen, die NACH Lesen des Texten selbstverständlich sein sollte?

Wenn ich explizit mehrmals schreibe, dass ich mit Ritualen und magischen Wünschen früher bereits sehr erfolgreich war, es jetzt aber nicht klappt, sollte man spätestens nach der dritten Verteidigung meinerseits davon ausgehen, dass ich keine Belehrung benötige, wie magisches Wünschen generell funktioniert, sondern nach Gründen suche, die außerhalb der allgemeinen Grundgesetze liegen...

Was ich z.B. ob es auch ein Fluch sein kann? Und andere Optionen, die ich noch nicht bedacht habe, außer die Theorie des magischen Wünsches als solches.

>> Ash, Du kommst unglaublich aggressiv rüber, nur das so nebenbei, aber ich werte es als Verzweiflung.>>>

Vielleicht die Tücken des Internets. Aggressiv, wenn ich schreibe "ein klitzekleinwenig schmollend?" mit der Betonung auf klein?

Ich verstehe halt einfach nicht, wieso es so unmöglich scheint, ganz harmlos nach möglichen Fehlerquellen zu suchen, welche über die absoluten Grundlagen des magischen Wünschens hinaus gehen. Und wieso auch jetzt noch nicht verstanden wird...

Blöde Metapher aus der Laborarbeit: Wenn ein Experiment schief läuft, kann es mehre Gründe geben auf vielen verschiedenen Ebene. Verschuldete und Nicht-Verschuldete usw. Irgendwo ist der Wurm drin. Soweit ist das klar. Als erstes prüft man natürlich die Versuchsanleitung mehrmals!!! Wenn man dabei keinerlei Fehler gemacht hat, sucht man nach anderen Gründen. Man muss ja nicht gleich eine Zutat oder Arbeitsschritt vergessen haben, es kann auch sein, dass eine der Chemikalien einfach abgelaufen und verdorben war. Oder das jemand anderes die Geräte und Gefäße verunreinigte. Oder das Gerät zu Sterilisieren eine Macke hat usw.

Und genau das suche ich: Andere Möglichkeiten von Fehlerquellen. In meinem Ursprungspostings habe ich bereits einige Verdächtige genannt. Ein "Fluch" wäre eine weitere Möglichkeit. Beispielsweise meine Mutter, die über meinen Umzug in diese Wohnung sauer war und sich vielleicht hasserfüllt gedacht haben: "Du willst so weit weg von mir samt dem geliebten Enkel? Dann seh zu wie Du alleine zurecht kommst! Dann sei auch alleine damit und "verreckt" in der Wohnung" in einem emotionalen Moment, eigentlich unbeabsichtigt. Oder oder...

Also generell, welche Möglichkeiten von Fehlerquellen es gibt, wenn die Durchführung des richtigen Wünschens bereits mehrmals als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde.

Ash










zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: