logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Extra: Virtueller Energievampirismus
Asherah * schrieb am 21. Juli 2007 um 16:59 Uhr (934x gelesen):

Du wirst es kaum glauben, aber ich liebe nichts mehr als wenn ich KURZE und PRÄZISE Antworten erhalte. Sie die Erläuterung des anderen Postings.

Ich persönlich finde "virituellen Energievampirismus" in Foren doch sehr verwunderlich. Zum einen da es jedem freisteht zu lesen, was ihm beliebt und in gewünschte Länge zu antworten, was real nicht so geht. Entspricht meiner festen Meinung, mit der ich mir einbilde, wer meine langen Postings überhaupt liest, auch echtes Interesse daran hat. Ja,das bilde ich mir ein. Wobei ich auch immer wieder enttäuscht werde in den Form, dass viele nur überfliegen, dann unbedingt meinen antworten zu müssen und etwas ankreiden, was weiter oben schon längst klar und deutlich steht und ich muss immer und immer wieder wiederholen oder rechtfertigen muss. Das raubt mir Energie. Wobei etwas so langes aufzuschreiben garantiert mehr Energie erfordert als es durchzulesen, wobei es lediglich anders gewichtet ist. Ich investiere weit, weit mehr Energie in meine Postings, die allerdings auf das GESAMTE FORUM allgemein bezogen, das angesprochen wird, diejenigen die Antworten konzentieren sich dann aufschließlich auf mich...wobei das aber absolut freigestellt ist.

Wie gesagt, ich finde Energievampirismus über Foren eine sehr wunderliche Angelegenheit, denn bei mir zumindest geht die Rechnung nicht auf: Ich investiere und verliere deutlichst mehr als ich daraus gewinne, und wünsche mir wie gesagt klare Antworten, die mir helfen meine Gedankenflut zu REDUZIEREN. Je weniger, desto mehr. Desto mehr gewinne ich daraus.

Fernerhin, wenn man Celestine kennt - was ich von den meisten glaube - wissen wir ja, dass es mindestens vier Arten von Kontrolldramen gibt um an Aufmerksamkeit zu gelangen. Viel Reden wird meist auf das Arme Ich geschoben. Wobei es da schon Unterschiede gibt. Man kann auch viel Reden OHNE in emotionales Gejammere zu verfallen. Außerdem entgehen in einem Forum sämtliche "Einschüchterer" und "Unnahbaren" dem Entdeckt-Werden.

Kurz: Diese Prinzipien auf die virituelle Forumswelt zu übertragen... diese Rechnung geht meiner Meinung nach nicht wirklich auf.

Ash













>
> erstmal wirklich sorry, aber ich bin ein bißchen hitzelahm und kann bzw. mag jetzt nicht eine lange Diskussion starten ...
>
> ... aber im Zuge des Lesens ist mir etwas aufgefallen. Ich sag's jetzt einfach mal grade heraus, bitte nimms's mir nicht übel!
>
> Ich habe schon recht oft den Eindruck gehabt, nicht nur jetzt und hier, daß du gerne bei Diskussionen Energie der anderen forderst. D.h. du stellst eine Frage, man antwortet, und die Diskussionen werden lang und länger, und man brauchte immer mehr Zeit, um darauf zu antworten. Die Frage ist, warum das so ist. Meine Vermutung geht dahin, daß du erstens Aufmerksamkeit benötigst (das ist kein Vorwurf! aber es stellt sich die Frage, wo du zu wenig bekommst!) und zweitens gerne Antworten hättest, die du dir im Prinzip selbst geben könntest. "Ich habe eh schon alles gedacht, getan, was ihr mir sagt", das finde ich irgendwie zu eingeschränkt. Niemals hat immer schon alles gedacht und getan - es gibt immer, wenn man will, neue Blickwinkel und Ansatzpunkte. Auch wenn man sie vielleicht nicht hören mag und sogar anfänglich leugnet ("mir doch nicht! ist doch ganz anders!" - das kenne ich gut!!) Ich habe schon oft das Gefühl gehabt, daß du dich um die Gefühle gerne herumdrückst und lieber mit dem Verstand argumentierst. Möglich, daß das einem wissenschaftlich Orientierten leichter fällt ...? Aber da wäre auch ein Ansatzpunkt ...
>
> Nun noch ein Satzerl zur Diskussion selbst ... Wenn ich sage "löse dies, dann ...", dann meine ich damit natürlich nicht: "gelöst - erledigt". Denn im allgemeinen berührt man schichtweise seine Probleme: erst kommt die "Außenhaut", dann geht es in die Tiefe. Oft sucht man erstmal herum und glaubt, man stochert im Dunkeln, bis man dann, wenn man offen ist und Zeichen beachtet - die können ohne weiteres auch in einem Forum gegeben werden -, sich immer mehr annähert.
> Nur: bereit muß man sein. Und der Verstand ist dabei eigentlich höchstens der Impulsgeber ... das Eigentliche folgt über innere Wahrnehmung ... Aber der Knackpunkt ist die Bereitschaft, etwas zu tun. Wenn man wirklich will, kommt eines nach dem anderen. Ganz von selbst. Durch das Wollen.
>
> So, nun klappe ich den Computer zu ... ich liebe die Wärme, aber die letzten Tage waren schlicht und einfach etwas heftig. Zu langen Diskussionen kann ich mich nicht aufraffen ... ;-)
>
> lG,
> myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: