(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
@ Elfentraum
Albine schrieb am 19. November 2006 um 12:07 Uhr (909x gelesen):
Hallo Elfentraum,
> Nun gut, ich weiß nicht, ob deutsch deine Muttersprache ist, deshalb versuch ich mal, es dir zu erklären....
Mal eine ganz "dumme Frage" (die es ja bekanntlich nicht gibt) und auch nicht böse gemeint:
Fällt dir beim Lesen dieser von dir geschrieben Zeile eigentlich auf, wie überheblich das klingt? Wie würdest du reagieren, wenn Dir jemand so kommt?
Ich könnte dir noch viele weitere Details über Sprache liefern, mit Sicherheit wesentlichere und fundamentalistischere, als du es kannst.
Nur weil ein Mensch ein Gebiet nicht studiert hat, bedeutet das nicht, dass er sich mit dem Thema nicht sinnerfüllend und tiefgründig beschäftigt hat.
Was du auf Grund deiner studierten Kenntnisse als Meinungsauslegung für Dich glaubst, kannst du darum nicht jedem aufdrücken, wie ein Richter, der seine Gesetze befolgt.
Immerhin könnte Ich dich in vielen deiner "Aufklärungen über Sprache" verbessern und belehren - aber das ist mir gar nicht wichtig, da du eine Basis an Wissen hast, die dir genügt, um dich mitzuteilen. Und ich muss dir das nicht auferlegen, denn weder Du bist besser, noch ich.
Das wollte ich nur mal an dich los werden, weil mir doch aufgefallen bist, dass du ganz schön erhaben wirkst.
Eine Antwort ( mit welchem Fachwissen auch immer), ist für mich nicht nötig.
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit währen am Längsten :-)
Viele Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: