(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Guru:
Der Guru
Heilen:
Reiki (wiki)
re[2]: Frage an Heiler, Hellsichtige
Taja Eh schrieb am 15. November 2006 um 14:33 Uhr (866x gelesen):
Hallo Blaze.......
*** Wozu hierbei allerdings ein Supervisor nötig sein sollte, das ist mir nicht klar.
Du musst einen Supervisor nicht als einen Menschen verstehen, der Dich beherrschend kontrolliert, es ist ein Partner der mit Dir Deine nächsten Schritte plant.
*** Es besteht jedoch auch die Gefahr, dass ein Supervisor einen auf einen falschen Weg führt, schließlich findet man nicht an jeder Straßenecke einen aufgestiegenen Meister.
Ein Supervisor ist doch kein aufgestiegener Meister. Du kannst jemanden als Supervisor auswählen, der zu Dir einen gleichwertigen Entwicklungsstatus hat und es können die Rollen sogar getauscht werden. Zwei sehen mehr als einer alleine, darum geht es doch nur.
*** Manch einer wird vielleicht versuchen ein Problem für dich oder mit dir zu lösen, wenn es eigentlich für deinen Weg wichtig wäre ein Problem allein zu lösen, so nimmt er dir die Chance aus einem Problem zu lernen und behindert dich somit in deiner Entwicklung.
Mir ist keine Situation bekannt, wo ein Mensch ganz allein etwas lösen müsste, außer er möchte es gerne so haben. Übrigens läßt auch ein guter Supervisor seinen Klienten Probleme von alleine lösen, er kann sich ja auf Hinweise,Tips und Ratschläge etc. beschränken.
*** Ich weiß, du bist ein Befürworter von Sekten,
Wie kommst Du denn darauf ? Taja Eh ist ausdrücklich ein Befürworter aller Wege die zur spirituellen Entwicklung führen und schließe da die Sekten nur kategorisch nicht aus. Manche Menschen kommen dort besser voran. Manche besser alleine, manche in kleinen Gruppierungen etc...........
*** vielleicht hat dich das geprägt.
Ich schreibe ausdrücklich aus einem entprägten Status und suche für andere Menschen nach gehbaren Wegen der verschiedensten Art. Aus Erfahrung weiß man aber, dass eine gute Supervison meist nötig ist. Wenige sind sich selbst ausreichende Supervisoren.
*** Ich persönlich gehe lieber meinen eigenen Weg, selbst wenn das manchmal einen Umweg bedeutet.
Man sollte auch mit einem Supervisor, in einer Gruppierung oder Sekte einen eigenen Weg gehen können...........
Gruß
Taja Eh

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: