logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: Frage an Heiler, Hellsichtige
Mia schrieb am 15. November 2006 um 13:26 Uhr (871x gelesen):

> Hallo Taja,
> was den "Schmutz" anbelangt stimme ich dir zu, wenn einen die Probleme anderer nerven, dann normalerweise deshalb, weil man diese Probleme selbst noch nicht wirklich bewältigt, sondern bestenfalls verdrängt hat.
>
> Wozu hierbei allerdings ein Supervisor nötig sein sollte, das ist mir nicht klar. Ich erkenne, wenn mich etwas an einer Person stört und kann darauf reagieren, wichtig ist doch nur, dass man den Zusammenhang kennt und das Problem bei sich sucht, so wie man auch dann sein eigenes Verhalten überdenken sollte, wenn man von anderen angepöbelt wird, denn schließlich hat man etwas ausgestrahlt, was den anderen störte. Wäre es nicht so, dann hätte er sich ein anderes Opfer gesucht.
>
> Ein Lehrer oder Begleiter kann für einen Anfänger sicher wichtig sein, wenn man sich jedoch der Zusammenhänge erst mal bewusst ist, so denke ich nicht, dass man noch geführt werden muss, obwohl sicherlich ein Austausch mit anderen Menschen sinnvoll sein kann. Es besteht jedoch auch die Gefahr, dass ein Supervisor einen auf einen falschen Weg führt, schließlich findet man nicht an jeder Straßenecke einen aufgestiegenen Meister. Manch einer wird vielleicht versuchen ein Problem für dich oder mit dir zu lösen, wenn es eigentlich für deinen Weg wichtig wäre ein Problem allein zu lösen, so nimmt er dir die Chance aus einem Problem zu lernen und behindert dich somit in deiner Entwicklung.
>
> Ich weiß, du bist ein Befürworter von Sekten, vielleicht hat dich das geprägt. Ich persönlich gehe lieber meinen eigenen Weg, selbst wenn das manchmal einen Umweg bedeutet.
> ciao
> Blaze

Hi Blaze,

mich mal einmisch. - Jeder hat blinde Flecken. Selbst erfahrene Therapeuten gehen in der Regel zur Supervision. Ein Supervisor führt einen nicht auf einen Weg - den Weg muß man schon selber finden und gehen. Es geht darum das Unbewußte ins Bewußtsein zu heben und Lösungen zu erarbeiten. Das nimmt Dir niemand ab, zumal wenn Du das auch auf der emotionalen Ebene durcharbeitest findet immer Entwicklung statt.

Grüße Mia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: