logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
63 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Schüler
Jan schrieb am 1. Januar 2006 um 17:31 Uhr (572x gelesen):

Hallo KeineAhnung,

> wie schön, wenn das alles so einfach wär...

Was ist denn das für eine Einstellung? Einfach heißt vom Prinzi einfach. Welchen einsatz man dafür geben muß, steht auf einem anderem Blatt. Und da braucht's eerst mal einen staken Willen, und kein rumgezöger.

> Aber was bringt dir Schätzen, wenn du was Bestimmtes willst?

Wollen ist so Ego-mäßig. Ich will nicht magisch tätig sein. Ich will was im Leben, und Magie gehört mt dazu. Es gehört dazu, weil es in mir steckt, und ich das längst beschlossen hab, einen solchen Weg zu gehen.

> Ach, habe gar nicht gemerkt, dass ich mich bisher in irgendeiner Form unter Beweis stellte, so dass man eine Einschätzung hätte abgeben können.

Hä? Wenn du meinst, du mußt dich beweisen. Ein Meister schaut in dich, und sieht auch das was unbewußt in dr köchelt. Die Summe igibt dann durchaus ein Bild, egal ob du es lebst oder nicht.

> Ja, die Frage ist aber, WAS genau funzt da wirklich. Irgendwelche optischen Effekte nach langer Konzentration auf eine Stelle?

Es gibt in jeder Kultur die Übung um den willen los zu lassen. Ich kann z.B. im heilwesen überhaupt nichts mit meinem Willen anfangen, außer das ich meinen Job machen will. Der Rest ist Wille des klienten, und Wille entsprechender Helfer der geistigen Ebene, die wiederum nur gewillt sind ihren Job zu machen. Also wenn du das so sagst,hört sich das nach Bedarf für ein bissel Taoismus an. Oder wiewär's mit schamanischen Übungen zur Ego-Zertrümmerung?

Wenn du BIST und das intensivierst, bis die Welt plötzlich deinen Geist manifestiert, dann ist das Magie. Wenn du irgend etwas willst, dann gibst du nur zu, daß das noch nicht du bist - das ist keine Magie, sondern Mangeldenken mit ab und zu einem Trostpreis. Ich bin - nicht ich will sein!

> Eingebildete Wahrnehmungsveränderungen die nicht mehr weggehen wollen? Irgendwelche Gedankenfilme die man nicht zuordnen kann? ... etc,... etc,...

Ja, Gedankenflme sind genauso gut Existent, wie der Kölner Dom. Der Unterschied ist nur, daß der Kölner dom in der materiellen Welt steht, und deine Phantasie in der Phantasiewelt. Ist nur ein kleiner Schritt, und das ganze verschmilzt ineinander.

>Und soviel ich weiss, steht dazu nirgendwo was aufgeschrieben!

Damit man' kaufen und auswendig lernen kann? Deine Magie findest du auschließlich in deinem Herzen. Und so wie's da aussieht, so färbt sich auch dein wer. In Büchern findest du Anderleuts Magie. Nein, du findest dort Berichte über Anderleuts Magie.

>Weil sich die herkömmliche Wissenschaft einfach zu wenig mit sowas auseinandersetzt,

Na, da schau dir bitte mal an, wie jung diese "Wissen"schaft ist, und wie alt die magische Geschichte der Menschheit. Außerdem gibt es auch ein Leben jenseits der wissenschaft. Ich finde es m.E. total eigebildet, wenn jemand behauptet, man müsse wissenschaftlich was drauf haben. Ich hab die Schiene gelernt ok. Nur auf dem "unwissen"schaftlichem Weg hab ich komischer Weise ganz andere Erfolge.

Eine Frage z.B.: "Gibt es Wormlöcher, und führen diese zu anderen Universen?"

Der Wissenschaftler wird dir jetzt die Urknalltheorie auftischen. um die zu verstehen, wirst du ein paar Jahre brauchen, nur um fest zu stellen, daß niemand die ganze Theorie kennt. Die Chemiker und Physiker liefern Ergebnisse, die der Astronom mit dem Kosmos vergleicht, mittels Formeln die der Mathematiker liefert. Dann gibt es noch ein paar Schlüssel, die z.B. nur der quantenmechaniker versteht. Nebenzu rätseln sie immer noch über Einstein, und den können sie leider nicht mehr fragen, wie ehr auf das kam, was er zur Theorie beiseuerte. Dann wirst du merken, daß der Urknall überhaupt nicht erklärbar ist, außer man schaut großzügig über den Starschuß hinweg, obwohl da alles festgelegt wurde. Das Universum ist in seiner Natur noch ein streit verschiedener Ansichten, wo die einen sagen es expandiert ewig, und die anderen meinen es fällt wieder zusammen. Wie sich dann Universen verbinden, wenn es denn mehrere gibt? Man mutmaßt, daß Wormlöcher Verbindungen zwischen Universen herstellen, etc. ... und wenn sie gestorben sind, dann rätseln sie im nächsten Leben immer noch. WO ist da bitte das angebliche WISSEN!?!?!?!?

Dann fragst du mich, den kleinen Jan, der über so viel Wissen und genialität etwas zu erforschennur staunen kann. Und was sagt der?

"Ja, bin schon mal durch ein Wormloch zu einem Planeten in einem anderem Universum gereist. das nennt man im Schamanismus Mittelweltreisen." Ich kann dir vieles nicht sagen, was der Wissenschaftler jetzt unbedingt wissen möchte - z.B. obWormlöcher durch schwarze Löcher verursacht werden. Und ich kann's auch nicht beweisen. selbst wenn ich dich durch eine solche schamanische Reise führe, kann ich dir nicht beweisen, daß das in der physischen Welt auch so ist.

>anstatt eine Einheit zu bilden. Aber das is ne andere Story.

Ich würde mal sagen, da würden die Herren wissenschaftler glat ihr Ego verschlucken, wenn da so ein "Irrer2 daher kommt, und sagt 2Leute, ihr braucht euch darüber keine Kopf mehr zerbrechen - es bibt Wormlöcher zu anderen Universen!" "Und woher weist du das?" "Na, ich war da." "Ach so ... *telefonwähl* ... Hubert, wir bräuchten bitte mal die netten weißen Männer mit der Spezialjacke."

Ganz ehrlich, ich glaub nicht, daß die Zusammenarbeit an mir scheitert. Nur kannst du mir sagen, was mir das bringt, wenn die ein Wormloch "berechnen" können? Bekomm ich dann einen Kaffee auf der Reise durchs Universum spendert?

du kannst ganz einfach anfangen: Mit dem energetischen Heilwesen. Da lernst du, was liebe ist, und was sich nur Liebe einbildet. du lernst mit Energien und Geist um zu gehen. Und du mußt kein kriegspiel zwischen Schwarz und Weiß beginne, und um dein Leben fürchten. Heilmagie ist eine dankbare Sache, und sehr lehrreich. du siehst dein Können, am gesunden Lachen deiner mitmenschen. Und dann schaust du mal, was man noch so machen kann. du mußt dich nicht blind und ungeübt in die derbsten Sachen stürzen. Es reicht, wenn du Schritt für Schritt beginnst.

Ich hab z.B. bei der energiearbeit mit Jin Shin Jutsu angefangen. Das arbeitet mit fließenden Energien, ist jedoch nicht so heikel wie die Chakrenarbeit. Und erst dann bin ich, mit einer Basisgespür für Energien, ins Wasser gehopst und hab die Chakren angelangt. Da war durchaus mutig. Nur halt nicht Hals über Kopf. Nimm dir Zeit! Hab Gedult!

Alles Liebe
Jan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: