(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[6]: Schüler
KeineAhnung schrieb am 28. Dezember 2005 um 22:25 Uhr (596x gelesen):
Hallo an alle,
erstmal danke für deine Antworten, EineAhnung (Celdin). Bevor ich mir jedoch entscheide, ob du als Lehrer/in für mich in Frage kommst, möchte ich noch etwas loswerden. Nicht dass du mich hinterher nicht mehr willst. Spiele deshalb mit offenen Karten. Und zwar brauche ich einen Lehrer, der mir den Weg zurück weist. In die andere Welt. Da werde ich herausfinden, was ich herausfinden muss, und auch wahrscheinlich alles weitere lernen und die meisten Erfahrungen sammeln. Im Prinzip brauche ich jemanden, der mir den Weg dorthin weist. Als Gegenleistung stelle ich mich als Schüler zur Verfügung, der tut, was man von ihm will, bis er ausgelernt hat (hat er nie, aber das zu lernende Wissen des Lehrers eben), denn ich weiss nicht, was ich sonst groß geben könnte. Alles weitere findet sich sowieso. Im Prinzip ist mir die Richtung egal, ich nehme gerne alles an, was mir auf meinem Weg mitgegeben wird, und erkläre mich auch dazu bereit, dieses Wissen einmal weiterzugeben.
Desweiteren bin ich kein Böser oder so. Bin auch nicht unbedingt scharf auf Macht. Ok, wahrscheinlich schon, aber das ist sehr schwer zu erklären. (Das was im Denken schlecht ist, kommt als Licht zur Tat. Keine Ahnung, kann es wirklich nur sehr schwer erklären. Hat was mit Zerstörung zu tun.) Eher jedoch ein komplett unbeschriebenes Blatt. Wahrscheinlich aber mit einer Vorgeschichte. Diese ist mir jedoch nicht bekannt/bewusst. Ich bin mir über meine Ziele auch nicht so ganz im klaren, ich weiss nur, ich muss zurück, dort wird sich dann alles weitere klären.
So, is wirklich nich viel das ich bieten kann und vielleicht kommt das Ganze ein bischen komisch oder altmodisch an. Trotzdem wollte ich es auf diesem Wege einmal versuchen.
Nun ist es an jenen, die sich dafür berufen fühlen, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich rechne ja nach wie vor nicht damit, aber man weiss ja nie.
> > > Der "Lehrer" lernt ja auch etwas von dem Schüler, das ist schon der Lohn für ihn.
> >
> > Mag man denken. Ist es aber wirklich so? Und wo findet man so jemanden?
>
> Ja, so ist das wirklich. Nun, ich wäre so jemand. Aber mir scheint, du willst etwas anderes...
Also ich wäre sehr interessiert, wenn das wahr ist. Allerdings weiss ich nun nicht, ob du denkst du bist diesen Anforderungen gewachsen bzw. ob dir das nach deiner Richtung überhaupt möglich ist. Das liegt jetzt an dir. Aber selbst wenn du mir nicht den gewünschten Weg weisen kannst, bin ich trotzdem interessiert zu erfahren, was sich hinter deiner Magie verbirgt.
Mit freundlichen Grüßen
der Flo
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schüler ~ KeineAhnung - 27.12.2005 19:26 (34)