logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: Schüler
KeineAhnung schrieb am 31. Dezember 2005 um 1:07 Uhr (530x gelesen):

Hallo Jan,

wie schön, wenn das alles so einfach wär...

> Unterschätz dich nicht, denn das wäre nur destruktiv!

Überschätzen auch. Schätzen an sich is auch immer so ne Sache, da sie ja nicht genau ist, so ne Schätzung. Aber was bringt dir Schätzen, wenn du was Bestimmtes willst? Nichts... zumindest dann nicht wenn du nicht weisst wo und wie es ist etc..., denn dann hast du keinen Anhaltspunkt, von dem aus du Hin- oder Herschätzen könntest. Aber ich weiss worauf du hinaus willst... *grinst*

> Glaubst du - bitte schau in dich - das keine Magie in dir steckt?

Das hat mit Glauben schon nichts mehr zu tun. Ich weiss es. Und ich habe trotzdem Angst. Sie steckt nicht in mir und wird es auch niemals... das ist schonmal der Vorteil. Trotzdem ist es besser, wenn jemand da ist, der sich auskennt. Is wie, wenn deine kleine, zehn Monate alte Tochter alleine eine Pistole findet, und sie sich den Lauf in den Mund steckt, um mal so damit rumzuspielen, mal gucken wies so schmeckt, und erste Erfahrungen zu sammeln, wie man's ja eigentlich nicht machen sollte. OK, nicht dass es mir groß was ausmachen würde, würde ich sterben. Davor habe ich keine Angst, aber um das was man mit so einer Pistole noch alles machen könnte...

> Nein, das glaub ich nicht!

Stimmt, solltest deinen Horizont erweitern ;-)

> Schon garnicht, weil ein Meister von dir sagt, daß du was drauf hast - hab ich mal hintenrum erfahren *zwinker*

Ach, habe gar nicht gemerkt, dass ich mich bisher in irgendeiner Form unter Beweis stellte, so dass man eine Einschätzung hätte abgeben können. Das ich was drauf haben kann, weiss ich auch selber. Ausserdem trifft das ja wohl auf jeden zu.

> Komisch, Leute machen sich auf den Weg, und kaum fängt's an zu funzen, schon kommt herr Zweifel und tut so, als wär das bisher alles Nichts gewesen. Das ist sowas von normal - das hat schon einen Bart. Dafür hat das Ego eine Spezialabteilung, die immer dann tätig wird, wenn das Ego fürchten muß die Kontrolle zu verlieren. wenn du nämlich deine magische kraft entfaltest, verliert das Ego viele seiner Zähne.

Ja, die Frage ist aber, WAS genau funzt da wirklich. Irgendwelche optischen Effekte nach langer Konzentration auf eine Stelle? Eingebildete Wahrnehmungsveränderungen die nicht mehr weggehen wollen? Irgendwelche Gedankenfilme die man nicht zuordnen kann? ... etc,... etc,... Und soviel ich weiss, steht dazu nirgendwo was aufgeschrieben! Weil sich die herkömmliche Wissenschaft einfach zu wenig mit sowas auseinandersetzt, anstatt eine Einheit zu bilden. Aber das is ne andere Story.

MfG

KeineAhnung

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: