logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: Schüler
KeineAhnung schrieb am 28. Dezember 2005 um 1:12 Uhr (517x gelesen):

Hi Mortis,

> Du willst die Praxis lernen und beginnst nach Worten und Gedanken zu suchen?? Wenn Du lernen willst einen Tisch zu bauen und Dich theoretisch 3 Jahre damit beschäftigt hast, wie ein Tisch aussieht und welche Werkzeuge und Materialien man dafür benötigt, meinst du nicht das Du es dann auch ohne Hilfe versuchen könntest?? Ich würde eseinfach mal anfangen... Nicht gleich mit dem große Esstisch ausziehbar für 19 Personen mit Schnörkeln und aus Ebenholz, sondern mit einem einfachen kleinen Tisch. Platte, 4 Beine fertig....

Hast schon recht, vielleicht isses bloss ein Vorwand, doch nicht anzufangen. Trotzdem hat es seine Vorteile *g*

Überleg mal, wenn du alleine bist, und keine Leute kennst, mit denen du dich über sowas austauschen könntest, mit wem willst du dann üben? Mit wem redest du über alles? Wie willst du dich austauschen? Wie kannst du dir dem Ganzen dann überhaupt sicher sein? Willst du alles für dich behalten? Würdest du dir diese Bürde wirklich auflasten? So ganz alleine?

Klar, wenn ich jetzt wen kennen würde, sicherlich würde ich nicht nach einem Lehrer suchen, aber so... Mit Unterstützung oder jemandem, der einen motiviert etc. wäre es natürlich einfacher, schöner, aber vielleicht besteht meine erste Prüfung wirklich darin, überhaupt erstmal anzufangen, alleine, und zu lernen sich nicht von anderen abhängig zu machen. Allerdings macht das bestimmt zynisch mit der Zeit. Weiss nicht, ob ich wirklich mal so jemand werden will...

Wie du siehst, viele Gedanken, Möglichkeiten, und die Entscheidung fällt so unglaublich schwer... einfacher wäre es, würde mir diese Entscheidung abgenommen... *lacht*

Vergesst es am Besten einfach... war wohl wirklich eher nen Witz das hier rein zu schreiben...

> > Also son Forum is nich so der tollste Ort um Magie zu lernen. Höchstens um sich auszutauschen,
>
> Richtig. Deswegen ja auch ein Forum und kein Vereinsheim wo sich alle Treffen und ihre Zauberkünste gegenseitig vorführen.

Und was bringt es, wenn dir alle was anderes erzählen? Ein Vereinsheim um bestimmte Ziele zu verfolgen, die man gemeinsam verwirklichen kann hört sich meiner Meinung nach wesentlich spaßiger an. Mann muss sich ja nichts vorführen. Da sollte man schon wissen was der andere kann, wie man die anderen einzuschätzen hat und dass man sich gegenseitig aufeinander verlassen kann. Aber sowas findet sich in einfacher Form sowohl kaum hier als noch viel weniger in der 'normalen' Gesellschaft.

> > Ein einziger wäre toll, einer der wirklich was kann und sich dazu bereit erklärt, sein Wissen und Können mit mir zu teilen und damit klarkommt, dass ich nicht mit Geld und anderen Wertgütern dienen kann...
>
> Ja, man sollte sich einen einzigen Lehrer suchen, der einen komplett prägt, der einem all seine Ansichten auferlegt und einem so richtig mal die Welt erklärt wie sie sein sollte ... ähhh... ist...
> Meinst Du wirklich??

Klar, warum denn nicht? Hinterher steht dir immer noch alles offen (wenn du dir die Möglichkeit einräumst, und ein guter Meister wird dir diese bestimmt nicht verwehren). Ausserdem bringt man sich selber ja auch noch mit ein. Das heißt, dass man nicht nur man selbst ist, sondern auch noch der Meister und genau diese Verbindung bringt einen neuen Meister hervor. Nur ein wahrer Meister kann einen weiteren Meister hervorbringen. Oder man misst sich mit einem Meister und besiegt ihn in einer Prüfung/Test oder erweist sich als würdig. Keiner kann sich selbst zum Meister erheben. Man muss ernannt werden, als würdig empfunden werden. Naja, meine Vorstellung dazu. Bischen traditionell vielleicht... ;-)

MfG

KeineAhnung

PS: Und ohne Unterstützung liegt man ziemlich schnell, oft und ünnötig am Boden. Gute Freunde, Familie etc... im Prinzip Verbindungen, die zusammenhalten, sind weitaus stärker und leistungsfähiger, lebhafter... und so weiter. Also so ein Gefühl wegzuwerfen, wenn eine solche Möglichkeit bestehen würde, wäre ja fast...na egal.
PPS: Wie ich schon sagte, wenn dann ganz richtig! Vielleicht isses aber auch falsch sich von vorneherein Vorstellungen zu bilden? Hmm... ach was, vergesst es lieber. War wohl doch n bissl witzlos... *grinst*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: