(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Schüler
KeineAhnung schrieb am 27. Dezember 2005 um 23:26 Uhr (560x gelesen):
Hi,
> Irgendwie passt mein Name doch hier richtig gut - so als Lehrer von "KeineAhnung", stimmt's?
Das ist ohne Bedeutung für mein Anliegen.
Was du daraus machst und daran findest ist allein deine Sache.
> Aber ob ich dir irgendetwas vermitteln kann, das weiß ich nicht. Und ob ich meine Tipps und Tricks verrate - das kann ich dir auch noch nicht sagen. Obwohl: einem wirklich ernsthaft Suchendem helfe ich auch so gut ich kann! Falls du dich als solcher qualifizierst, bekommst du Hilfe. Von mir oder anderen... Denn wer sucht, der findet.
Ok, wie qualifiziere ich mich und wie stelle ich die Qualifizierung unter Beweis? Wer qualifizert denn einen Lehrer und stellt fest, ob er überhaupt als ein solcher geeignet ist?
Was ist Magie und wie funktioniert sie? Welche Vorraussetzungen muss man mitbringen? Womit/Was fängt man am besten an zu üben?
Das sind so ein paar Fragen, die mir für den Anfang, ohne Lehrer, helfen würden.
Ein Lehrer wäre mir allerdings wirklich lieber... da man sich dann als Suchender definitiv nichts einbildet, sondern ganz klar eine oder mehrere unterschiedliche Richtung(en) und der dementsprechend richtige Umgang und Hintergrund erlernt wird/werden. Jemanden/Etwas hat, an den/das man sich halten und/oder wenden kann. So ist einem als Schüler schonmal die Gefahr genommen, sich gleich zu Anfang irgendetwas einzubilden und zum so genannten Pseudo-Esoteriker zu werden oder gar ganz kaputt. Ich bin vom Typ "ganz oder gar nicht"... und wenn schon ganz, dann bitte gleich ganz richtig. Ok, Fehler, die gemacht werden müssen, lassen sich nicht vermeiden, allerdings ist die Richtung vorgegeben, so dass man weiss, dass die Fehler was ganz Normales sind. Anders würde man vielleicht nicht mal einen Fehler als solchen erfassen, weil man nicht weiß, was stimmt jetzt, und was ist Einbildung und gibt es Hintergrundinformationen dazu? Natürlich sollte das ganze auf Basis von Vertrauen stattfinden.
Vielleicht hat sich das jetzt ein wenig einseitig angehört, so, dass nur der Schüler einen Nutzen draus zieht. Öhm, so seh ich es auch irgendwie *??* allerdings bin ich auch kein Magier und wüsste persönlich nicht, was es rechtfertigt, jemanden umsonst zu unterrichten. Naja, ist wohl die absolut typisch-westliche Denkstruktur... kann man die irgendwie abstellen? Deswegen glaube ich auch nicht so recht daran, dass sowas überhaupt noch gemacht wird.
Zu Paranormal, ist ja ganz schön und toll der Verein, doch sind die meisten hier unterschiedlicher Ansicht und wenn man mal eine dumme Frage stellt bekommt man gleich noch viel dümmere und viel zu unterschiedliche Antworten, von denen jeder 1000%ig davon überzeugt ist, SEINE sei die Richtige. Also son Forum is nich so der tollste Ort um Magie zu lernen. Höchstens um sich auszutauschen, aber noch nichtmal das scheint hier stattzufinden. Hier wird entweder andern nach der Nase geredet, oder sich gestritten, aber praktischen Austausch betreffl. Magie scheint es hier nicht wirklich zu geben. Wohl eher aber einen Austausch von sich ständig veränderndem Glauben mit ganz viel Philosophie und Lebensberatungen vermischt etc... Deswegen gehe ich davon aus, dass man höchstens über diese Plattform einen Lehrer finden kann, aber keiner der hier regelmäßigen Schreiber einer von ihnen ist. Sorry an alle, die ich nun endgültig vergrault habe. Hier sind einfach zu viele Lehrer auf einem Haufen. Da blick ich nicht mehr durch. Ein einziger wäre toll, einer der wirklich was kann und sich dazu bereit erklärt, sein Wissen und Können mit mir zu teilen und damit klarkommt, dass ich nicht mit Geld und anderen Wertgütern dienen kann...
MfG
KeineAhnung
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schüler ~ KeineAhnung - 27.12.2005 19:26 (34)