logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: @ myrrhe
Nobby * schrieb am 14. April 2008 um 20:31 Uhr (1094x gelesen):

Liebe myrrhe,

danke für deine schnelle Antwort.
Da ich ein offener Mensch bin, der besonders den Menschen die er mag und respektiert, nicht gerne Honig ums Maul schmiert, sondern es riskiert ihnen das zu sagen was er denkt, gerade weil er sie mag, sage ich einfach mal wie ich jetzt empfinde.

Für mich ist deine Antwort ein wenig enttäuschend.

Das was du schilderst, sind alltägliche Kleinigkeiten, die auch in meinen Augen zwar sehr wichtig sind, aber eben normal und nicht viel mit dem zu tun haben, was ich und warscheinlich auch Hel meinte.

Für mich ist es normal, den Menschen um mich herum ein Lächeln zu schenken und ihnen den Tag zu erhellen. Nicht umsonst sagte erst kürzlich eine ältere Frau zu mir:
Ich weiß nicht warum, aber wenn sie den Raum betreten, dann wird es irgendwie heller und wärmer.
Aber das ist eine Behandlung der Symptome, nicht der Ursachen, liebe myrrhe.

Deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum du das darüber reden, von negativen Missständen in der Welt, als negativ ansiehst ;-/.

Um zu einem Thema eine positive Einstellung zu bekommen, um positive Gedanken zu entwickeln, um den positiven Weg zu finden, muss man erstmal die negative Seite des ganzen sehen, kennen.
Und das geht nur wenn man darüber spricht, bzw. der Verständnis wegen aufzeigt was so negativ ist.
Aber das verdammst du irgendwo, nicht wörtlich, oder doch (?), aber du lehnst es ab ... oder besser, du bemängelst es:

http://www.paranormal.de/forum/view.php?nr=118261

Im Klartext: Um das positive zu erkennen und zu tun bzw. zumindest zu denken, musst du erstmal das negative kennenlernen.
Und nur wenn viele das negative das passiert erstmal sehen lernen, entwickeln sie die Fähigkeit das Positive zu tun und zu denken.

Keiner weiß was Wärme ist, wenn er die Kälte nicht kennt.

Tut mir persönlich am meisten weh, aber irgendwie reden wir zwei an diesem Thema schon immer total aneinander vorbei.
Der eine kann oder will den anderen nicht verstehen ;-/.

Dennoch gibt es ja zum Glück viele Wege zum Ziel und es kann keiner behaupten den einzig Richtigen zu kennen.
Wer das sagt, den kann ich nur bedauern ,-).

Liebe Grüße an dich
Nobby

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: