(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: anziehen
myrrhe * schrieb am
16. April 2008 um 11:03 Uhr (963x gelesen):
Lieber Nobby,
>
> Habe ich die ganze Zeit vom Wetter erzählt ?
> Du siehst und beziehst dich wieder nur auf deine Sicht, auf deine Seite, selbst wenn du das selber nicht so siehst, aber das ist das eigentliche Kommunikationsproblem bei uns beiden. Du gehst einfach nicht auf andere Sichten ein, und wenn einmal, dann versuchst du sie zu wiederlegen, bzw. ihr deinen Stempel aufzudrücken, anstatt sie erstmal zu versuchen zu verstehen. Und dass das bei mir nicht funktioniert, müßtest du wissen, da wir beide sehr starke Charaktere sind.
>
> Ich weiß jetzt schon, dass der Satz kommt, dass ich dich wieder nicht verstanden habe.
---
bitte .... ich habe dir ziemlich genau geantwortet und bin sogar, weil dein posting lang war, abschnittsweise darauf eingegangen. Ich habe dich schon verstanden - sehe aber nach wie vor, daß du nicht verstanden hast, um was es mir geht. Ich war auch in keiner Weise aggressiv - was ich von dir nicht behaupten kann. Es macht mir nichts, und ich bin drum auch nicht böse. Es zeigt mir aber doch sehr deutlich, wie wichtig es ist, das Thema "Energie" immer wieder mal anzusprechen.
Es geschieht nur allzuschnell - und ich hatte das ganz bewußt von mir selbst angesprochen - daß man sich unbewußt negative Energien anzieht und festhält. Wir sind alle nicht frei davon. Und du magst, vielleicht weil du gerade krank bist (was ich nicht wußte), gerade besonders offen dafür sein.
>
> >
> > Und warum ich den thread eröffnet habe. - Es geht jetzt zumindest wieder einmal um die spirituelle Seite.
> >
>
> Da ist es schon wieder - ich.
> Falsch liebe myrrhe, ich --> Nobby habe diesen Thread eröffnet, um dir Gelegenheit zu geben, deine Sicht der Dinge, die spirituelle Sicht, darzustellen, doch als du diese Gelegenheit nur halbherzig genutzt hast ( aus welchen Gründen auch immer ), wurde ich zugegebenermaßen etwas provokativ, da ich doch enttäuscht war, da du immer wieder die spirituelle Diskussion darüber gefordert hast und dann so lari fari antwortest. Na ja und dann ist das alles sehr schnell eskaliert.
> Ich zumindest behaupte nicht das ich schuldlos daran bin. Was ist mit dir ?
---
also - mehr als erklären kann ich nun wirklich nicht! ich habe meinen Standpunkt mehrfach erläutert, auch verschiedene Erläuterungen als Beispiele gewählt, auch eigene Erfahrungen gebracht. Mehr kann ich nun wirklich nicht tun. Ich wünsche mir noch immer ("fordern" wäre der falsche Ausdruck) in einem spirituell orientierten Forum auch eine spirituelle Diskussion. Oder zumindest eine Diskussion darüber, was man tun kann gegen bestimmte Dinge, wie man seine Energien sinnvoll einsetzen kann. Gab es diese Diskussion? habe ich sie vielleicht überlesen? wenn ja: dann entschuldige ich mich. Ich glaube zwar, alles gelesen zu haben, aber am Schluß war ich etwas nachlässig, und dann habe ich ggf. etwas übersehen.
Wie gesagt - es geht immer um Konsequenzen. Aufzeigen ist schön - aber was sind die persönlichen Konsequenzen?. Das ist meine Meinung. Ich habe auch allzuoft - erst gestern wieder in einer Bürgerversammlung - erlebt, wie die "mündigen" Bürger sich aufregen (hier würde man es "raunzen" nennen), aber wenn man dann zum Tun auffordert - und voran geht! - passiert nix. Nur net anstraafen. :-(
> Ich weiß schon wie die Antwort lautet: Es geht hier nicht um die Schuldfrage ... mir auch nicht, mir geht es um etwas ganz anderes, weiß aber nicht ob du das verstehst, oder verstehen willst.
---
mir auch.
>
> >
> > Bitte schau einmal genau darauf, wie du reagierst. Ich denke, wenn du das emotionsloser sehen kannst, wirst du verstehen, was ich meine.
> > Dann wirst du auch sehen, daß ich nicht gesagt habe, du würdest deinen Frust abbauen, sondern daß es möglich wäre (da ich dich ja nicht persönlich kenne.) So aggressiv reagierst du selbst - daß du nicht einmal genauer liest.
> >
>
> Ich weiß immer sehr genau wie ich reagiere, auch wenn da wieder von verschiedenen Seiten etwas ganz anderes hineininterpretiert wird.
---
ja? das weißt du immer? Dann wärst du weiter als alle anderen. ;-) Überlege diesen Satz nochmal.
> Diese Emotionslosigkeit wird auch immer von den SC Leuten gefordert und das ist ein Punkt von vielen, der sie mir sehr unsympatisch macht.
> Es gibt Themen da kann und will ich meine Emotionen auch gar nicht abschalten, denn sonst bin ich nicht ich, sondern ein dumpfes Etwas.
> Und kontrollierte Aggressivität ( wenn sie im Rahmen bleibt ) ist für eine Diskussion und auch im normalen Leben das Salz in der Suppe. Ohne Emotionen kann ich mich gleich mit der Nachttischlampe unterhalten.
---
Du sagst mir, ich hätte dein Angebot, meine Sichtweise darzulegen, nicht genutzt ... und was geschieht?
Nochmal - im Klartext:
Es geht nicht um Emotionslosigkeit - es geht darum, negativen Emotionen nicht festzuhalten. Emotionslosigkeit wäre ja (geistiger) Tod. Das ist doch Blödsinn, sowas anzunehmen von mir. Weißt du, was geschieht, wenn man negative Emotionen festhält? man lenkt sie um, und sie bestimmen unser Leben.
Genau das habe ich mehrfach wiederholt und mit Beispielen untermauert!
>
> Ich zitiere dich :
> myrrhe:
> Was du aber tust - zumindest beobachte ich das hier sehr deutlich - ist: festhalten, den Ärger weitertragen. Und wenn jemand ihn nicht teilt - wie Eventuelle weiter unten - der wird gleich angemacht. Das ist Festhalten, lieber Nobby. Was tust du damit? du gibst deinen festgehaltenen Ärger, Frust weiter. Möglich, daß bei dir die Ursache woanders liegt und das nur ein Ventil ist. Das kann ich nicht wissen. Aber was haben andere Forenten damit zu tun? nichts.
> Zitat Ende
>
> Was du produzieren willst sind Schuldgefühle und nicht wie du oben behauptest, dass du nur gesagt hättest, dass die Möglichkeit bestehe, nein ganz konkret, sagst du das ich den Ärger festhalte und den Frust weitergebe und außerdem andere Forenten mit einbeziehe, die ja nichts dafür können und außerdem den Vorwurf weitergibst, dass ich eventuelle angemacht habe, weil sie meine Ansichten nicht geteilt habe.
---
nee, den Schuh ziehe ich mir nun wirklich nicht an. Wenn du Schuldgefühle durch mein Posting hast - dann hast du sie von dir aus. Ich habe dir keine Schuld gegeben - sondern versucht zu erklären, wie Energien wirken können. Nun schon zum zweiten Mal unterstellst du mir, ich hätte gesagt, du gibst Frust weiter. Ich habe gesagt, das könnte sein, und sowas ist tatsächlich durchaus möglich. Ob es so bei dir ist - und das stand da dezidiert oben -, weiß ich nicht. Was Eventuelle betrifft, so habe ich deinen Beitrag an sie nun mal so empfunden. (OK, den Ausdruck "anmachen" finde ich nun auch nicht gut getroffen, sorry dafür - aber ich habe da eine ganze Menge von Energien gespürt in dem Posting an sie.)
>
> Du hast bis dato immer noch nicht begriffen worum es geht, weil du dir, wie ich oben schon erwähnt habe, nicht die gringste Mühe machst andere Ansichten auch nur ansatzweise zu verstehen, sondern von vorn herein allem den Stempel deiner Sicht aufdrücken willst, ( schön umschrieben mit Wege aufzeigen), sonst würdest du nicht so psychoanalytisch daherreden und zumindest ein wenig mehr hinterfragen.
> Wenn du mir vorwirfst und das ganz konkret, dass ich den Ärger den ich in mir trage weitertrage und wenn jemand den Ärger ( also die negative Energie ) nicht mittragen will, dann mache ich denjenigen, der sogar mit Namen genannt wird ( hier eventuelle ), sofort an. Übersetzt: Wer sich nicht mit mir Ärgern will, den greife ich sofort verbal an.
---
du kannst mich gerne verbal angreifen. Es ist und bleibt trotzdem immer dein Angriff. ;-)
Zu deinem Vorwurf an mich: siehe einen Absatz weiter oben.
> Heftige Vorwürfe, liebe myrrhe ;-(.
> Doch wenn dir dann, das vermeintliche Opfer ( in diesem Falle eventuelle ), ganz klar beteuert, dass du das völlig falsch siehst, völlig falsch verstanden hast, dann ja dann liebe myrrhe, hätte ich zumindest den Anstand und würde mich entschuldigen, oder mich zumindest dazu äußern, nach dem Motto: ups, da lag ich wohl falsch.
> Also Klartext, auch mal den Mut haben etwas zugeben !! Zu sagen, dass du da falsch gelegen hast, positive Energie verströmen. Und nebenbei gesagt, kann man das auch deutlich aus den letzten Worten von eventuelle erkennen, wenn man nur richtig liest und nicht nur quer und dann irgendetwas hinein interpretiert und von sich gibt, was dem anderen weh tut.
---
ich sage dir noch mal ganz dezidiert: ich habe die Energien an Eventuelle so empfunden. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ich schreibe ja nicht was nur aus Jux und Dollerei. Ich empfinde nun mal Energien, vielleicht manchmal zu genau. Das ist die Kehrseite des Einfühlens.
>
> Selbst jetzt in deinem Posting erwähnst du es zwar, aber sagst lediglich dass du das so gesehen hast, basta. Das haben nun alle zu akzeptieren, selbst wenn du durch deinen Vorwurf sehr negative Energie freigesetzt hast. Du siehst das natürlich nicht so, denn da versagen plötzlich deine Fühler, wenn es um die eigene Negativität geht, seltsam.
> Das meinte ich u.a. mit selbstgefällig.
> Ich sage nur: Fähigkeit zur Selbstkritik.
ach ...
Ich entschuldige mich nicht für Dinge, die ich empfunden habe.
So wie du dich auch nicht entschuldigst für Dinge, die du bei mir empfunden hast.
That's it.
>
> >
> > So - und bevor ich auf alles andere eingehe:
> > Bitte schreibe nochmal, ohne deine Emotionen. Ich möchte mich mit genau diesen nicht auseinandersetzen.
> >
>
> Das ist der völlig falsche Ansatz. Du willst jeglicher Konfrontation, die du selbst mit ins Leben gerufen hast, aus dem Weg gehen. Das kann es nicht sein !
> Lasse mal deinen Emotionen freien Lauf, sage mir das ich ein Blödmann bin, haue mir deine Argumente um die Ohren. Um es mit deinen Worten zu sagen: Lass uns alle aufgestaute negative Energie zusammenziehen, herausschleudern und in einer grossen Explosion verpuffen. Dann ist sie weg, dann sind die Wege für positive Energie wieder frei.
> Wenn du deinen Weg des alles an dir abgleiten lassen weitergehen möchtest, dann muss ich das akzeptieren, doch für mich ist das nicht der richtige Weg. Ich lasse sie lieber einmal kräftig ihre Macht entfalten und dann ist sie weg und schwirrt nicht wie ein Geist zwischen uns herum, um immer wider aufzutauchen, da sie nur abgeglitten und nicht aus dem Weg ist. Worte können zerstören, doch Worte die nie gesagt wurden, können noch viel mehr kaputt machen.
---
Warum sollte ich dir "Blödmann" um die Ohren hauen? was bringt das im Klartext? genau: daß ich mir deine Energien anziehe. Und das tue ich nun mal nicht.
Ehrlich - ich könnte einpacken, wenn ich das tun könnte. Denn dann würde ich mir die Energien meiner ganzen Umgebung anziehen.
Der Unterschied zwischen uns besteht tatsächlich darin, daß du dir Energien anziehst und ich sie anschaue und wieder loslasse. (Der Begriff "anschauen" ist nicht ganz das, was ich meine. Ich habe Emotionen, halte sie aber nicht fest. Oder zumindest arbeite ich daran, indem ich sie mir bewußt mache.)
Für mich steht nichts zwischen uns, was auch? daß wir einander in diesem Punkt - Irdisches aufzeigen vs. dann auch irdische und auch spirituelle Lösungsmöglichkeiten suchen - nicht verstehen?
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
Trennen oder Verbinden.
Ich entscheide mich bewußt für das zweite.
> >
>
> Möglicherweise habe ich nicht verstanden, worum es dir geht, aber du willst nicht verstehen worum es mir geht. Schalte mal deine Emotionen ein und schreibe dann. Du wirst sehen, alles sieht hinterher ganz anders aus.
> Es gibt immer mindestens zwei Wege. Wer will entscheiden, welcher der Richtige ist ?
> Für mich sind beide richtig, doch über den Weg den ich gehen will, entscheide ich selbst.
---
doch, ich habe dich sehr gut verstanden. Nur ist mir das zu wenig, was du daraus machst. Weil ich nicht erkenne, daß du etwas daraus machst.
Lieben Gruß,
myrrhe
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: