re[4]: @ Nobby
Nobby * schrieb am
15. April 2008 um 10:57 Uhr (1046x gelesen):
Liebe myrrhe,
>
> Auch ich bin deutlich geworden - denke aber, du wirst es aushalten. ;-)
>
Du kennst mich lange genug ,-), muss ich mehr sagen ?
Ich finde es wichtig, wenn man mich kritisiert, denn nur so kann ich lernen, Fehler korrigieren und in Zukunft vermeiden.
Selbst wenn es negativ klingt, hat Kritik doch, für mich persönlich, etwas sehr, sehr positives.
Doch leider, ich traue es mich fast nicht zu sagen *liebzudirrüberschiel*,redest du immer noch an mir vorbei.
Du hast noch immer nicht verstanden, worum es MIR geht. Eine der wenigen die meine Intensionen verstanden haben, ist neben, felina, definitiv eventuelle.
Du beziehst dich zu sehr auf die einzelnen Personen, was wie schon gesagt wunderschön und wichtig ist, auch für einen selbst, absolut.
Doch was bringt es dem verhungernden Kind in Asien, wenn ich dir ein Lächeln schenke ?
Senkt es die Lebensmittelpreise ? Wird es Bush davon abhalten auch noch im Iran einzufallen ?
Du sagst zu recht, aus einem kleinen Schritt wird ein Großer, wenn alle ihn machen.
Doch akzeptierst du nicht, dass ich den selben kleinen Schritt mache, aus dem ein Großer werden kann, wenn, genau, wenn alle ihn machen, nur weil ich ihn nicht mit einem Lächeln verziere, sondern mit Informationen, die naturgemäß erstmal einen negativen Eindruck machen ?
Ich will mal ganz von vorn anfangen:
Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Ich muss kein Täter sein, um sein, um die Rolle des Opfers zu kennen, das stimmt.
Doch wenn du nicht weißt, dass es diesen Täter gibt, was er getan hat, oder tut, woher willst du wissen, wie du dem Opfer helfen kannst ? Ja, krass gesagt, dann weißt du nicht mal, dass es dieses Opfer überhaupt gibt.
Stimmt das nicht auch ?
Noch ein Beispiel: Wenn du einem Klient helfen willst, sprichst du dann nicht erstmal mit ihm ? Bekommst du da nicht auch erstmal Informationen, die sehr negativ klingen ( bei positiven würde er dich wohl kaum konsultieren)?
Oder:
Meist kann ein Arzt, ein Therapeut, einem Patienten nicht helfen, wenn er nicht mit ihm spricht, also Informationen ( meist sehr negative, schmerzbehaftete ) austauscht, erfährt, um zu wissen wo er überhaupt ansetzen muss.
Sind diese Informationen positiv oder negativ ?
Das hängt von der Position ab. Für den Patienten sind es negative Gefühle, die er da weitergibt. Für den Arzt haben sie aber auch etwas postives, denn er weiß nun was Sache ist, oder kann zumindest einen Weg suchen ...
Verstehst du jetzt, zumindest Ansatzweise, was meine Intension ist, liebe myrrhe ?
Die Aufnahme, die Weitergabe von positiven Energien, mache ich automatisch, das ist eine natürliche Funktion ( blöd ausgedrückt, aber ... ). dazu muss ich keine grossen Kenntnisse über Energieflüsse kennen etc. und auch kein Therapeut oder Lichtarbeiter sein. Auch die anderen Sachen die ich mache, ... aber das genügt mir nicht und das bemängelst du.
Ich versuche den Menschen Informationen zu geben, Informationen die natürlich einen negativen Anstrich haben, denn ohne von den negativen Energien und deren Zusammenhänge und Auswirkungen zu wissen ( um es mit deinen Worten zu sagen ) kann der Arzt, der/die Helfende(n) nicht wissen, wo er/sie ansetzen müssen.
Ein sehr gutes Beispiel, war das Thema Biosprit, Chord wußte damit nicht viel anzufangen, da ihr Informationen fehlten ... sie hat sie hier erhalten ... ein kleiner Schritt ... ,-)
Du siehst die Weitergabe und Ergänzungen etc. von negativen Informationen, als festhalten an negativen Energien und das ist schlicht und einfach falsch.
Ich gebe sie an die Masse weiter, um sie in positive Reaktionen, Gefühle, etc. umwandeln zu lassen.
Dann dürftest du auch keine Nachrichten schauen. Denn vor negativen Energien würdest du es kaum aushalten, mal übertrieben skizziert.
Genauso wie du die negativen Gefühle, Energien, nenne es wie du willst, von deren Existenz du Kenntnis erhalten hast, deiner Klienten in positive umwandelst, durch positive Energien Linderung oder was auch immer bringen willst, so solltest du das hier ähnlich sehen.
Und zum Schluss muss ich dir etwas sagen, was dich vielleicht mal zum Nachdenken anregen sollte ;-):
Dadurch, dass du das was ich tue, als negativ abwertest, oder beurteilst, machst du es für einige tatsächlich negativ und störst eventuell dadurch den beabsichtigten positiven Energiefluss.
Ich hoffe, dass ich diesmal die richtigen Worte gefunden habe, um dir wenigstens in Ansätzen meine negativen Intensionen ,-) etwas näher zu bringen, denn, ich darf das sagen *gg*, manchmal bist du störisch wie ein Maultier und siehst nur deinen eigenen Weg und kritisierst alles was anders ist, nur weil es auf den ersten Blick so negativ ausschauen mag.
Manchmal muss man aber auch einen zweiten Blick riskieren, denn Kritik beinhaltet immer auch den Verdacht, dass der Andere vielleicht doch Recht haben könnte ,-).
In diesem Sinne,
ganz liebe Grüße vom alten störischen Esel
Nobby
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: