(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: @ Nobby
myrrhe * schrieb am
15. April 2008 um 6:34 Uhr (1028x gelesen):
Lieber Nobby,
es ist doch erstaunlich ... weißt du wirklich so wenig von "Energie"? Du bist doch ein Mensch, der sich Paranormalem nicht verschließt. Dann müßtest du doch auch von "Elementalen" (Gedankenformen) wissen und davon, wie schnell der Mensch sie kraft der Resonanz dazu (!) anzieht.
Natürlich ist "ein Lächeln schenken" nicht nur ein Symptom. Es ist viel viel mehr. Es zieht positive Energie in dein Leben und das Leben des Umfelds.
Daher auch das Beispiel mit dem U-Bahn-Fahrer. Du hast überhaupt nicht verstanden, was das bedeutet. Du hast nicht verstanden, daß der Mürrische, der zu lächeln beginnt, dieses Lächeln weiterträgt in seine Umwelt. Hast nicht verstanden, daß es wie Wellen wirkt, wie ein Stein, den man ins Wasser wirft. Daß der Lächelnde vielleicht seinen Einkaufsnachbarn oder die Kassadame zum Lächeln bringt, der gestreßten Kindergärtnerin einen Strahl der Ruhe bringt usw. Und das nennst du Symptom? bloß weil es ein kleiner Schritt ist, der die großen Lebensereignisse nicht verändern kann? Ein kleiner Schritt, der aber, wenn viele ihn gehen, zu einem großen wird?
Dinge beginnen immer von innen heraus. Du hast die Entscheidung: Willst du ein Lächeln weitertragen - oder willst du Düsternis verbreiten, indem du dich aufregst über Dinge, die du nicht (global) ändern kannst - oder willst du Taten setzen, auch kleine (Autoverzicht war so ein Beispiel)? Du kannst deine Umwelt verdüstern - oder erhellen. Du hast es in der Hand. Jeder von uns.
Daß man erst mal das Negative kennen muß, um das Positive zu sehen, ist in meinen Augen nichts als eine Ausrede für dein Verhalten. Du mußt ja auch nicht zum Mörder werden, um die Rolle des Opfers zu erkennen, oder? Und: du weißt genug über das Leben, über die Gesellschaft, um zu wissen, daß es dort nicht gold läuft, nicht wahr? Nochmal: es geht nicht ums Nichtsehen, sondern ums Nicht-Annehmen. Es geht nicht um Wegschauen. Sondern darum, diese Dinge zu sehen, aber nicht festzuhalten. Was du aber tust - zumindest beobachte ich das hier sehr deutlich - ist: festhalten, den Ärger weitertragen. Und wenn jemand ihn nicht teilt - wie Eventuelle weiter unten - der wird gleich angemacht. Das ist Festhalten, lieber Nobby. Was tust du damit? du gibst deinen festgehaltenen Ärger, Frust weiter. Möglich, daß bei dir die Ursache woanders liegt und das nur ein Ventil ist. Das kann ich nicht wissen. Aber was haben andere Forenten damit zu tun? nichts.
Wenn du Frust hast: so tue etwas. Geh zum Lokalpolitiker, geh auf eine Demo, verzichte aufs Auto, iß nur inländische Produkte - was auch immer du für das Richtige empfindest in deiner derzeitigen Situation und gemäß dessen, worüber du dich aufregst. Oder schaue genau hin, was dein eigentlicher tiefsitzender Lebensfrust ist.
(Ach ja - ich war übrigens vor kurzem auf einer Demo. Und war dann sogar im Fernsehen [hatte nicht gemerkt, daß ich gefilmt worden bin *hehehe*]. So, nun bin ich auch polizeibekannt. Unnu? Auswandern? Namens- und Ortswechsel?)
Auch ich bin deutlich geworden - denke aber, du wirst es aushalten. ;-)
Ach ja: beschäftige dich einmal näher mit dem Thema "feinstoffliche Energie". Es gibt etliches dazu. Wenn du sensitiv bist oder spirituell arbeiten willst, kommst du auch gar nicht drum rum. Sonst ginge es dir sehr schnell gar nicht mehr gut.
Lieben Gruß,
myrrhe
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: myrrhe am 15.4.2008 8:37
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: myrrhe am 15.4.2008 8:42
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: