logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: @felina
myrrhe * schrieb am 16. April 2008 um 18:49 Uhr (953x gelesen):

Liebe felina,

ich weiß, was du sagen willst. Ich weiß auch, daß du das alles vollkommen verstanden hast, von beiden Seiten aus. :-)

Inzwischen hat es sich geklärt - und, ja, wenn es eine gegenseitige Wertschätzung gibt, dann findet sich auch im ärgsten Widerstreit irgendwann eine Linie. :-)

Ich sehe es übrigens genau wie du - nein, man muß sich nicht an den negativen Gedanken festhaken, nur weil man darüber liest. Ich habe nur diese Tage der Diskussion beobachtet. Mir fehlten eben - und da habe ich dich absichtlich rausgenommen! - Lösungsansätze. Lösung, das klingt vielleicht so hochtrabend, denn was globale Probleme angeht, hat man nicht einfach Lösungen. Aber man kann diskutieren. Ich denke, das werden wir auch tun, gemeinsam.

Das Nicht-Anhaften negativer Energien ist ein Prozeß, und es ist ein schwerer ... ich muß ihn aber machen, sonst könnte ich nicht geistig arbeiten. Das ist ja gerade das Problem: Ist man, wie die meisten Menschen, relativ geschlossen, erreicht einen nicht alles. Öffnet man sich, wie es notwendig ist beim Einfühlen und Heilen - so öffnet man sich sozusagen für alles. Ich hatte es an Nobby geschrieben ... ich habe echt alles Mögliche aufgenommen: erst mal die Schmerzen, die Todesangst meiner Lieben. Aber auch die Probleme, die Elementale von Klienten. Plötzlich waren da Energien, die ich vorher an mir nicht kannte. Warum? weil es gar nicht meine waren. Aber da komm mal drauf! mir hat es meine Heilerin gesagt. Dann wurde es mir bewußt, und ich konnte es loslassen.
Seither reagiere ich - vielleicht etwas "über" manchmal - auf Energien. Daher lese ich manche threads oft nicht sofort, sondern mit Verzögerung, wo mich Energien regelrecht "überfallen" (meinem Empfinden nach). Das ist ein Prozeß, in dem ich mich entwickele. Ich denke aber (und beobachte es auch), daß auch viele Mitleser, eben gerade, weil sie hier, in einem Para-Forum, lesen, auch sehr sensibel sind.
Daher mein Bestreben, threads energetisch nicht ausufern zu lassen. Energie-Arbeit (bzw. das Wissen um Energien) halte ich inzwischen für die wichtigste spirituelle Arbeit neben der Öffnung.

Du verstehst beide Seiten. Aber wenn es generell nicht so rüberkam, dann tut es mir leid.
Ich denke aber, der Ur-Zwist zwischen Nobby und mir ist gelöst. :-)

Liebe Grüße - und danke!
myrrhe :-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: