logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
44 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Menschen und Emotionen
Nobby * schrieb am 16. April 2008 um 9:07 Uhr (977x gelesen):

Liebe myrrhe,

>
> ich habe überhaupt nicht aggressiv reagiert.
>

Aggressiv war vielleicht der falsche Begriff.

>
> Ich habe aufgezeigt, warum es mir geht.
>

Habe ich die ganze Zeit vom Wetter erzählt ?
Du siehst und beziehst dich wieder nur auf deine Sicht, auf deine Seite, selbst wenn du das selber nicht so siehst, aber das ist das eigentliche Kommunikationsproblem bei uns beiden. Du gehst einfach nicht auf andere Sichten ein, und wenn einmal, dann versuchst du sie zu wiederlegen, bzw. ihr deinen Stempel aufzudrücken, anstatt sie erstmal zu versuchen zu verstehen. Und dass das bei mir nicht funktioniert, müßtest du wissen, da wir beide sehr starke Charaktere sind.

Ich weiß jetzt schon, dass der Satz kommt, dass ich dich wieder nicht verstanden habe.

>
> Und warum ich den thread eröffnet habe. - Es geht jetzt zumindest wieder einmal um die spirituelle Seite.
>

Da ist es schon wieder - ich.
Falsch liebe myrrhe, ich --> Nobby habe diesen Thread eröffnet, um dir Gelegenheit zu geben, deine Sicht der Dinge, die spirituelle Sicht, darzustellen, doch als du diese Gelegenheit nur halbherzig genutzt hast ( aus welchen Gründen auch immer ), wurde ich zugegebenermaßen etwas provokativ, da ich doch enttäuscht war, da du immer wieder die spirituelle Diskussion darüber gefordert hast und dann so lari fari antwortest. Na ja und dann ist das alles sehr schnell eskaliert.
Ich zumindest behaupte nicht das ich schuldlos daran bin. Was ist mit dir ?
Ich weiß schon wie die Antwort lautet: Es geht hier nicht um die Schuldfrage ... mir auch nicht, mir geht es um etwas ganz anderes, weiß aber nicht ob du das verstehst, oder verstehen willst.

>
> Bitte schau einmal genau darauf, wie du reagierst. Ich denke, wenn du das emotionsloser sehen kannst, wirst du verstehen, was ich meine.
> Dann wirst du auch sehen, daß ich nicht gesagt habe, du würdest deinen Frust abbauen, sondern daß es möglich wäre (da ich dich ja nicht persönlich kenne.) So aggressiv reagierst du selbst - daß du nicht einmal genauer liest.
>

Ich weiß immer sehr genau wie ich reagiere, auch wenn da wieder von verschiedenen Seiten etwas ganz anderes hineininterpretiert wird.
Diese Emotionslosigkeit wird auch immer von den SC Leuten gefordert und das ist ein Punkt von vielen, der sie mir sehr unsympatisch macht.
Es gibt Themen da kann und will ich meine Emotionen auch gar nicht abschalten, denn sonst bin ich nicht ich, sondern ein dumpfes Etwas.
Und kontrollierte Aggressivität ( wenn sie im Rahmen bleibt ) ist für eine Diskussion und auch im normalen Leben das Salz in der Suppe. Ohne Emotionen kann ich mich gleich mit der Nachttischlampe unterhalten.

> Was das Abkanzeln betrifft, so meinte ich besonders Eventuelle. Sie hat auch auf dich reagiert. Sie hat auch zu mir geschrieben, und ich verstehe es sehr gut, daß sie dir nicht gram ist (ich auch nicht ;-) ). Ich habe nur das geschrieben, was ich gelesen habe - und natürlich nicht das, was sie dabei letztlich empfunden hat.
>

Sehr gut, dass du das selbst ansprichst. Das ist ein gutes Beispiel für den Vorwurf der Selbstgefälligkeit ( ich entschuldige mich dennoch bei dir für diese Wertung, da ich sie erst jetzt begründe ).
Ich zitiere dich :
myrrhe:
Was du aber tust - zumindest beobachte ich das hier sehr deutlich - ist: festhalten, den Ärger weitertragen. Und wenn jemand ihn nicht teilt - wie Eventuelle weiter unten - der wird gleich angemacht. Das ist Festhalten, lieber Nobby. Was tust du damit? du gibst deinen festgehaltenen Ärger, Frust weiter. Möglich, daß bei dir die Ursache woanders liegt und das nur ein Ventil ist. Das kann ich nicht wissen. Aber was haben andere Forenten damit zu tun? nichts.
Zitat Ende

Was du produzieren willst sind Schuldgefühle und nicht wie du oben behauptest, dass du nur gesagt hättest, dass die Möglichkeit bestehe, nein ganz konkret, sagst du das ich den Ärger festhalte und den Frust weitergebe und außerdem andere Forenten mit einbeziehe, die ja nichts dafür können und außerdem den Vorwurf weitergibst, dass ich eventuelle angemacht habe, weil sie meine Ansichten nicht geteilt habe.

Du hast bis dato immer noch nicht begriffen worum es geht, weil du dir, wie ich oben schon erwähnt habe, nicht die gringste Mühe machst andere Ansichten auch nur ansatzweise zu verstehen, sondern von vorn herein allem den Stempel deiner Sicht aufdrücken willst, ( schön umschrieben mit Wege aufzeigen), sonst würdest du nicht so psychoanalytisch daherreden und zumindest ein wenig mehr hinterfragen.
Wenn du mir vorwirfst und das ganz konkret, dass ich den Ärger den ich in mir trage weitertrage und wenn jemand den Ärger ( also die negative Energie ) nicht mittragen will, dann mache ich denjenigen, der sogar mit Namen genannt wird ( hier eventuelle ), sofort an. Übersetzt: Wer sich nicht mit mir Ärgern will, den greife ich sofort verbal an.
Heftige Vorwürfe, liebe myrrhe ;-(.
Doch wenn dir dann, das vermeintliche Opfer ( in diesem Falle eventuelle ), ganz klar beteuert, dass du das völlig falsch siehst, völlig falsch verstanden hast, dann ja dann liebe myrrhe, hätte ich zumindest den Anstand und würde mich entschuldigen, oder mich zumindest dazu äußern, nach dem Motto: ups, da lag ich wohl falsch.
Also Klartext, auch mal den Mut haben etwas zugeben !! Zu sagen, dass du da falsch gelegen hast, positive Energie verströmen. Und nebenbei gesagt, kann man das auch deutlich aus den letzten Worten von eventuelle erkennen, wenn man nur richtig liest und nicht nur quer und dann irgendetwas hinein interpretiert und von sich gibt, was dem anderen weh tut.

Selbst jetzt in deinem Posting erwähnst du es zwar, aber sagst lediglich dass du das so gesehen hast, basta. Das haben nun alle zu akzeptieren, selbst wenn du durch deinen Vorwurf sehr negative Energie freigesetzt hast. Du siehst das natürlich nicht so, denn da versagen plötzlich deine Fühler, wenn es um die eigene Negativität geht, seltsam.
Das meinte ich u.a. mit selbstgefällig.
Ich sage nur: Fähigkeit zur Selbstkritik.

>
> So - und bevor ich auf alles andere eingehe:
> Bitte schreibe nochmal, ohne deine Emotionen. Ich möchte mich mit genau diesen nicht auseinandersetzen.
>

Das ist der völlig falsche Ansatz. Du willst jeglicher Konfrontation, die du selbst mit ins Leben gerufen hast, aus dem Weg gehen. Das kann es nicht sein !
Lasse mal deinen Emotionen freien Lauf, sage mir das ich ein Blödmann bin, haue mir deine Argumente um die Ohren. Um es mit deinen Worten zu sagen: Lass uns alle aufgestaute negative Energie zusammenziehen, herausschleudern und in einer grossen Explosion verpuffen. Dann ist sie weg, dann sind die Wege für positive Energie wieder frei.
Wenn du deinen Weg des alles an dir abgleiten lassen weitergehen möchtest, dann muss ich das akzeptieren, doch für mich ist das nicht der richtige Weg. Ich lasse sie lieber einmal kräftig ihre Macht entfalten und dann ist sie weg und schwirrt nicht wie ein Geist zwischen uns herum, um immer wider aufzutauchen, da sie nur abgeglitten und nicht aus dem Weg ist. Worte können zerstören, doch Worte die nie gesagt wurden, können noch viel mehr kaputt machen.

>
> Also - nochmal emotionellen Abstand, und dann schreiben. Dann siehst du in manchem, was ich geschrieben habe, klarer. Denn noch immer hast du nicht verstanden, worum es mir geht. Ich bin mir sicher: dein Text wird dann anders ausschauen.
>

Möglicherweise habe ich nicht verstanden, worum es dir geht, aber du willst nicht verstehen worum es mir geht. Schalte mal deine Emotionen ein und schreibe dann. Du wirst sehen, alles sieht hinterher ganz anders aus.
Es gibt immer mindestens zwei Wege. Wer will entscheiden, welcher der Richtige ist ?
Für mich sind beide richtig, doch über den Weg den ich gehen will, entscheide ich selbst.

Liebe Grüße
Nobby

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: