logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Jetzt
Eleonore B.v.d. Dunkel schrieb am 11. Mai 2005 um 9:30 Uhr (742x gelesen):

Liebe Regina,

Eckhart Tolle ist ein spiritueller Lehrer ohne bestimmte Tradition, der aber der Advaita-Philosophie nahesteht.
Kernbotschaft seiner Lehre ist das Leben im Jetzt.
Ich bin mir sicher, er hat wirklich verstanden, was das Leben im Jetzt bedeutet.

Viele Menschen geben an, im Jetzt zu leben, aber dann merkt man schnell, daß sie nicht mit sich und der Welt im Frieden sind.

Niemand muß sich entscheiden.

MfG
Eleonore

> > Hallo Regina,
> >
> > ja, ich hab den Eckhart Tolle auch zuhause im Regal stehen, und ich find ihn toll (kleines Wortspiel :)
> > Aber leider leb' ich nicht im Jetzt - wobei, ich lebe immer im Jetzt, egal ob ich persönlich im Jetzt lebe oder nicht, denn jetzt ist immer jetzt, da gibt es kein Entkommen!
> >
> > Erleuchtete Grüße!
> > Eleonore
>
> Hallo E.,
>
> ich kenne diesen "tollen" Eckhart nicht.
>
> Und solche Sätze wie "Aber leider leb' ich nicht im Jetzt - wobei, ich lebe immer im Jetzt..." sind auch nicht sehr aufschlussreich, sondern stiften eher Verwirrung.
>
> Also: entweder lebst du im Jetzt oder nicht. (?) Ist mir auch egal, aber entscheide dich mal besser.
>
> MfG
> Regina
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: