Musik als Erlebnis
Eleonore B.v.d. Dunkel schrieb am 10. Mai 2005 um 13:22 Uhr (598x gelesen):
Hallo Eventuelle,
das, was Du da schreibst, finde ich sehr, sehr schön ...
Ich kenne das auch mit der Faszination für die Unendlichkeit, auch das, war Erwinio geschrieben hat, hat mich sehr angerührt.
Ich höre auch alle Richtungen von Musik (außer Volksmusik :)
ich liebe z. B. auch ganz moderne Musik, wie Stockhausen oder Messiaen z. B. wegen der Strukturen und Farben. Meine Beziehung zur Musik ist weniger emotional, ich habe natürlich auch Gefühle, aber ich schau mir einfach gern die Formen der Musik an, so wie ich auch gerne schöne Bilder betrachte. Natürlich erfreue ich mich daran dann auch total!
Das mit dem Erfassen von Beziehungen und Meinungen finde ich sehr interessant, das kenne ich so von mir nicht.
Trotzdem kann ich auch von mir sagen, daß ich mich voll auf die Musik und die Empfindungen einlassen kann, wenn ich auch nicht völlig in ihr aufgehe.
Es gibt allerdings ein paar CDs, bei denen ich mich auch darin verliere, da sind so sphärenmusikartige,
türkise :) (türkis höre ich nur bei Synthesizer) Klänge drauf, die ich wahnsinnig schön finde.
Tanzen kann ich leider üüüberhaupt nicht, ich bewege mich da wie ein Elefant im Porzellanladen *g* :))) habe leider ganz wenig Körpergefühl
Viele liebe Grüße!
Eleonore
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: