(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
das Konzept Zeit fallen lassen .-)
"Shiva" schrieb am 9. Mai 2005 um 14:04 Uhr (510x gelesen):
> Hi,
>
> also das paßt jetzt eigentlich nicht so direkt zum Thema "Übersinnliches", aber ich kenne diese Seite schon länger und hier ist ja immer ziemlich viel los.
>
> Wie ist denn Eure innere Vorstellung von Zeit?
> Wenn Ihr z. B. an das Jahr denkt, oder an nächste Woche ... oder an die Jahrhunderte ... an das Unendliche
> Ich habe so ein System in meinem Kopf, ähnlich wie ein Kalender. Habt Ihr auch einen inneren Kalender, oder nicht? An Silvester stehe ich ganz oben auf dem Jahr, und wenn dann 12 Uhr ist, rutscht es unter meine Füße, und ich blicke an dem neuen Jahr hoch wie an einer Leiter. Die Woche ist horizonal und besteht aus lauter Kästchen, die sich von mir weg (geradeaus nach vorne) erstrecken. Die Kästchen sind schön bunt, übersichtlich angeordnet und haben teilweise auch Streifen. Ich bin sehr ordentlich, und auch in meinem Kopf ist es immer aufgeräumt, egal was ansonsten los ist.
> Die Zahlen: Bei 20 und bei 100 gibt es einen Knick, ab 100 läuft es immer weiter, das Unendliche ist ganz weit rechts und ich kann es nicht mehr greifen.
> Andere Leute haben wohl dieses Zeug wohl nicht im Kopf und sie verstehen nicht, was ich meine! Dabei weiß jeder doch, was ein Kalender ist, und daß man das Jahr in Kästchen einteilen kann. In meinem Kopf sieht es zwar wieder anders aus als auf einem normalen Kalender, aber das liegt doch auf der Hand, daß man da irgendeine Vorstellung im Kopf haben muß!
> Ich vergesse keinen Geburtstag und weiß immer, welcher Tag ist. Ich war immer sauer, wenn Leute beispielsweise meinen Geburtstag vergaßen, jetzt wird mir immer klarer, warum sie ihn dauernd vergessen. Wenn sie doch gar kein System haben!
>
> Gibt es hier jemanden, der das auch kennt? Wenn ja, wie sieht das bei Euch aus? Und wenn nein, wie zum Teufel stellt Ihr Euch denn dann das Ganze vor?! Wenn Ihr an morgen denkt, das muß doch irgendwie vor Euch oder über Euch liegen, im Kopf, oder nicht?
>
> *Am kopf kratz*
> Eleonore Bunsen van der Dunkel
> P.S.: Ich will nicht überheblich sein, ich habe in anderen Bereichen wieder geistige Defizite ;) aber ich lasse nichts auf mein System kommen
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: