logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Innere Vorstellung von Zeit
Eleonore B.v. d. Dunkel schrieb am 8. Mai 2005 um 15:34 Uhr (567x gelesen):

Hallo Eventuelle Brenner van der Hoelle
*totlach* :D

Jetzt wart' ich doch nicht mehr länger, wollte eigentlich
weiter abwarten, aaber was Du da schreibst, klingt ja sowas von totaaal verdächtig, aalso -
daß jemand so Konkretes schreibt, damit hätte ich nicht
so schnell gerechnet!

Du schreibst:
"Wenn ich darüber nachdenke, erscheint bei mir jedes Wort in einer Art Bild, oder sagen wir, chemischen Prozess. Alles ist miteinander verwoben, klingt dunkel und hohl oder klirrend oder weich samten usw. "
----> hab ich Dich doch!!! Das klingt ja hööchst verdächtig!
Wenn Du mir jetzt noch schreibst, daß Deine Buchstaben und Zahlen und der ganze andere Zeitkram Farben haben, schmeiß ich mich auf den Boden!
Wenn nicht, ist auch wurscht, Du wirst eh das Gleiche haben wie ich, es gibt zig Spielarten davon, muß nicht immer in Farbe sein, bei Dir ist es ja auch die Oberfläche und wie es sich anfühlt -

>Wenn Du meinen richtigen Namen hören würdest, Du würdest Dich kugeln, so hart und gemein klingt er. Aber er hat eine wunderbare Bedeutung und deswegen habe ich mich mit ihm ausgesöhnt;-)))
----> Wie heißt Du denn, Agathe vielleicht? Oder Berta? Thekla? Ottilie?

> Tja, tatsächlich, ich sehe alles in einer Art Bilder und fühle sie auch körperlich und seelisch. Ich kann mich sogar vollständig z.B. in eine fiktive Vorstellung begeben und sie bis ins letzte Detail auskosten. Das geht mir mit Filmen, Erzählungen, Zuständen anderer aber genauso und manchmal kotzt mich das an. Wie geht es Dir damit?

Tja, da gehts mir aber ganz genauso, ich kann mich manchmal richtig in meinen inneren Filmen verlieren und das mit dem Auskosten bis zum geht-nicht-mehr kenne ich auch! In die Zustände anderer kann ich mich leider weniger gut hineindenken -
Manchmal nervt mich das auch, ich sollte manchmal besser bei der Sache sein, was mir nicht immer gelingt ...
Ich träume sehr viel und sehr intensiv und habe auch Out-of-Body-Experiences, kennst Du sowas auch?

Um nochmal auf das Thema mit der inneren Zeit und den Wörtern zurückzukommen, ich würde sagen, Du hast wohl das Gleiche wie ich, nämlich Synästhesie! Ist nix Schlimmes, im Gegenteil :)
Aber da informiere Dich am besten selbst weiter - ich habe dazu eigentlich nicht die Kompetenz, finds nur superwitzig, daß Du mit dem Kram mit den inneren Zeiten und den Wörtern auch soviel anfangen kannst! Normalerweise ist es nämlich echt die Regel, daß Leute sowas nicht haben, und ich bin mir nicht im Klaren drüber, ob es nicht doch Leute gibt, die eindeutig keine Synästhesie haben, aber trotzdem
sowas wie einen inneren Kalender vor sich haben, wenn auch nicht in so abknickenden oder ungewöhnlich angeordneten Pfaden. Ich persönlich kann mir wirklich nicht vorstellen,
wie jemand ganz ohne räumliche Vorstellung von Zeit leben kann!

Jetzt hab ja doch so viel verraten, war meine ganze Heimlichtuerei umsonst *gg* aber das ist mir die Sache wert, es wäre ja unfair, nichts weiter dazu zu sagen -
(Trotzdem wär es noch interessant, zu sehen, ob es weitere gibt, die das kennen, egal ob sie den Begriff jetzt schon gehört haben oder nicht)

Ich finds echt witzig! Verarbeitest Du auch Musik und Geräusche visuell?

Noch jemand hier?????

Zurückzwinkernde Grüße! ;)
Eleonore Bunsen van der Dunkel

> Zwinkernde Grüße
> Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: