logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Innere Vorstellung von Zeit
Füchsin schrieb am 9. Mai 2005 um 8:26 Uhr (540x gelesen):

Hallo, Elo!

Dass du dir die Zeit so mathematisch-geometrisch geordnet vorstellen kannst, zeugt für eine spezielle Begabung auf dem Gebiet von Zahlen und im Erkennen von höheren Dimensionen. Irgendwie kann ich das nachvollziehen.

Tiere haben keine Ahnung von Zeit, was sie bestenfalls haben, ist eine instinktive angeborene Ahnung, wann sie was zu tun haben. Viele Menschen haben ebenfalls wenig Ahnung von Zeit. Urtümliche einfache Sprachen kannten ebenfalls unsere ausgefeilte sprachliche Zeitdifferenzierung nicht, alles war entweder heute, gestern oder morgen. Aber wie weit "gestern" oder "morgen" reicht, davon hatten sie kein Gefühl. War z.B. Jesus erst gestern gekreuzigt worden oder vor 1500 Jahren? Das machte für einen mittelalterlichen Menschen nicht viel Unterschied aus, wie man aus künstlischen Abbildungen weiß, oder von Judenprogromen. Es gibt jede Menge superschlaue Politiker, die bestenfalls ein paar Jahre in die Zukunft kalkulieren, aber weiter ist für sie alles im Nebel, und ebenso ist es mit der Vergangenheit: aus den Augen, aus dem Sinn. (Gilt auch fast schon für räumliche Distanzen.) Wie gefährlich, dann Menschen z.B. mit radioaktiven Substanzen zu hantieren, die eine Halbwertszeit von 100 000 Jahre haben!!! Und die dann Müll beseitigen wie ein Tier seinen Kot: einfach ins Wasser ablassen, in der Erde verbuddeln oder in die Luft verströmen. Ohne Rücksicht auf die Folgen. Es erfordert ein Verständnis von "Zeit", um so etwas wie langfristige Konsequenzen von Handlungen zu begreifen.

Es erfordert einen gewissen Bewusstseinssprung, eine weitreichendere innere Sicht einnehmen zu können, über weite räumliche und zeitliche Distanzen hinweg, etwas was die meisten Menschen NICHT können. Speziell Zeit gilt bei Wissenschaftlern als "Vierte Dimension", d.h. zur gültigen dreidimensionalen Welt als 4. Wahrnehmungsebene hinzukommend. Diese Ebene wird von Menschen erst rudimentär begriffen. Es gibt danach andere ebenfalls noch mögliche Dimensionen.

Mit lieben Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: