Synästhesie (und Zeit)
Eleonore B.v.d. Dunkel schrieb am 9. Mai 2005 um 14:18 Uhr (606x gelesen):
Hallo Regina,
ja, ich hab den Eckhart Tolle auch zuhause im Regal stehen, und ich find ihn toll (kleines Wortspiel :)
Aber leider leb' ich nicht im Jetzt - wobei, ich lebe immer im Jetzt, egal ob ich persönlich im Jetzt lebe oder nicht, denn jetzt ist immer jetzt, da gibt es kein Entkommen!
Erleuchtete Grüße!
Eleonore
> Hi,
>
> ich finde eure dunklen Worte hier zwar eher abturnend, um hier mit zu reden, aber trotzdem will ich mich mal kurz dazu überwinden.
>
> Also Synästhesie erlebt fast jeder, nur ohne es zu wissen. Man spürt diese Bilder und Farben usw. meist nur, wenn man sich die Zeit nimmt, in sich hinein zu horchen. Dann sieht man nach und nach die Bilder, die die innere Ordnung der Dinge und Begriffe formen.
>
> Ich mache mir aber nicht viele Vorstellungen von Zeit. Ich lebe einfach JETZT. Jetzt ist jetzt und das eigentlich immer :-D
> Nur wenn ich einen Kalender vor mir sehe, sehe ich Tage und Wochen. Und wenn ich auf die Uhr schaue, erinnere ich mich an Termine, die ich habe und werde aus meiner inneren Ruhe gezwungen, weil ich leider auch funktionieren muss, um überleben zu dürfen.
>
> Schon witzig. Gestern dachte ich noch über Zeit nach. Ich saß aber einfach so da und blickte auf die Zeit-Abläufe, auf das ganze Wirrwar, das die Menschen sich machen in ihrer Zeit. Ich erlebte mich aber außerhalb der Zeit und sah nur zu. :-) War schon genial! So wie ein ewiges Kreisen um die Erde in diesem Moment...
>
> Jetzt, wo ich hier schreibe, ist wieder "jetzt". - Morgen? Morgen wird ein anderes Jetzt sein....
>
> Helle Grüße von Regina
>
>
>
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: