logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Bewusstsein
Rüdiger schrieb am 25. Juni 2004 um 21:52 Uhr (566x gelesen):

Die Leute werden schon ihre Gründe haben. Vielleicht haben sie einfach Erfahrungen gemacht, die Du (noch) nicht gemacht hast.
Warum soll es kein Leben nach dem Tode geben? Ist nicht der Kosmos an sich schon mehr, als wir wirklich verstehen können?
Klar, wir erkennen gewisse Zusammenhänge, müssen uns ja irgendwie zurechtfinden.
Aber woher nehmen wir eigentlich die Arroganz, mit der wir beispielsweise sagen:
"Die Materie besteht aus Atomen, die sich ihrerseits aus einer bestimmten Anzahl Elektronen und einem klitzekleinen Atomkern, bestehend aus Protonen und Neutronen, zusammensetzen. Die Art der Zusammensetzung dieser Bestandteile bestimmt die Art der Materie. Daran ist doch nichts Paranormales, oder?" ?
Und so detailliert man das Dasein auch beschreiben kann- die Frage nach dem Ursprung kann niemand beantworten.
Und vom Tod wissen wir auch nur soviel, daß ein Leichnam ein Leichnam bleibt. Nur: Sind wir nur diese sterbliche Hülle, oder sind wir noch mehr als das? Da streiten sich die mehr oder weniger Gelehrten, und wenn Du meinst, alles Bewußtsein sitzt im Hirn, dann ist das doch in Ordnung. Und wenn Dir ein Zeitgenosse mit einer entgegengesetzten Überzeugung irgendwie schaden sollte, mußt Du ihn halt freundlich darauf hinweisen.

Gruß

Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: