(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
ein Schritt nach dem anderen
myrrhe schrieb am 25. Juni 2004 um 18:19 Uhr (520x gelesen):
> Ich war gegenüber allen Glaubensfragen offen, allen. Ich habe nichts sofort abgelehnt, habe an ein Leben nach dem Tod und an Karma geglaubt. Jedoch hat dies mein Leben nicht verändert.
---
Hast du gemeint, das Leben würde dir keinen Schmerz mehr bereit halten, wenn du an das Geistige glaubst? oh nein, so ist es nicht ... oder hast du gedacht, wenn ich nur fest glaube, dann geschieht dies oder jenes nicht? oder wenn ich zum Heiler gehe, dann heilt er mich auf jeden Fall? Bist du dadurch desillusioniert, weil du an etwas geglaubt hast, das dann nicht eingetreten ist? (nur so als Fragen).
Denn: schlechte Erfahrungen, Desillusionen müssen dahinter stehen, wenn jemand sein Weltbild weg vom Geistigen hin zum Materiellen lenkt.
Und sich dann doch in diesem parapsychologischen Forum zu Wort meldet.
> Erst durch meine späteren Erfahrungen bin ich zu der Ansicht gelangt, dass das Leben leider materialistischer ist als wir uns wünschen.
---
Materialismus ist was Untergeordnetes. Liebe z. B. ist dem Materialismus übergeordnet und eindeutig geistig.
Wenn du also glaubst, das Leben sei so materialistisch, dann hast du den Geist in dir verdrängt - hast du vielleicht die Liebe verloren? spürst sie nicht mehr?
hast dich verhärtet, um nicht Schmerz fühlen zu müssen? Aber er ist ja doch da, und er kommt mit aller Macht durch, denn er will gelebt werden ...
> Spiritismus ist leider auch nur ein Glaube, und dieser hilft mir nicht mehr weiter.
---
wenn du das so genau zu wissen glaubst: warum bist du dann hier? da gäbe es doch massenhaft wissenschaftlich orientierte Seiten, da gäbe es para-kritische Seiten ... aber ausgerechnet hier, mitten im "Zentrum des Paranormalen", da bist du?
willst du nicht doch erkennen und versuchen, deinen Panzer zu lockern?
willst du nicht doch versuchen, deine selbstgemachte Härte ein wenig zu erweichen?
willst du nicht Wut und Schmerz über die traurigen Erfahrungen, die du offenbar gemacht hast, anschauen, aufarbeiten, loslassen?
willst du nicht frei werden, offen, nach vorn blicken?
Du hast es in der Hand ...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: