logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Bewusstsein
Pitti schrieb am 25. Juni 2004 um 14:10 Uhr (672x gelesen):

Um es kurz und knapp zu sagen, ich suche den Sinn des Lebens. Es gibt tolle Theorien darüber, was dieser Sinn ist, warum wir leben und warum dieses oder jenes passiert. Aber das sind nur Theorien und Mutmaßungen.
Ich bin vor Jahren nach langen Überlegungen über dieses Thema zu dem Schluß gekommen, das Leben anzunehmen wie es ist und einfach abzuwarten. Man kann es eh nicht ändern.
Dann kam jedoch vor kurzem die direkte Erfahrung mit dem Tod und für mich ist das Leben damit nicht mehr einfach ertragbar geworden. Denn der Verlust ist so entsetzlich, dass es einem den Verstand raubt. Alle weiteren Überlegungen führen mich nur noch tiefer in meine Ansichten.
Der Glaube an Götter und der Glaube ansich, kann mir nicht helfen diesem Leben noch etwas abzugewinnen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht den ganzen Tag rumsitze und nichts mehr mache. Ich führe mein Leben so gut es geht weiter, da ich anderen Menschen gegenüber Verpflichtungen habe. Ich kann auch noch Freude empfinden, aber diese Dinge sind für mich nur noch temporäre biologische Illusionen.
Wie lange das noch so geht, keine Ahnung.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: