logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga: Der Guru Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Bewusstsein
myrrhe schrieb am 24. Juni 2004 um 20:33 Uhr (688x gelesen):

> Bei wem informieren? Bei Leuten, die die Meinung anderer übernommen haben, selbst jedoch nichts wissen?
---
woher willst du das wissen? wieso fühlst du dich erhaben über die Erfahrungen anderer Menschen?
Es gibt viele, die eigene Erfahrungen gemacht haben.
Es gibt Forschungen auf dem Gebiet der Parapsychologie, z. B. die ITK.

>Bei Menschen, die mit ihren Religionen oder spirituellen Vorstellungen Macht ausüben wollen? Die mit ihren Schriften und ihrer Meinungsverbreitung Geld verdienen? All diese Leute sind auch nur Menschen und der Mensch wird immer noch von Trieben gesteuert, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Der Mensch ist nur ein wenig komplexer als das Tier.
---
Meinst du, du kannst dich nur informieren bei Sekten und Religionen? (dort findest du in der Tat gefärbte Infos.) Hast du je einen Buchladen aufgesucht und mal nur eine Stunde lang gestöbert, zu welchen Gebieten es alles Untersuchungen gibt?

> Es gibt keinen Menschen auf diesem Planeten, der die Wahrheit kennt. Und es wird auch nie einen geben.
---
nein, das ist richtig. Wie ich schrieb: wir können die Universelle Wahrheit nicht ergründen, denn sie ist nicht dimensional - wir aber agieren im dreidimensionalen Raum, sind also eingeschränkt. Aber: da alles aus der Wahrheit kommt, ist auch die Wahrheit in allem. Wie in einem Hologramm: das Kleine im Großen, das Große im Kleinen. In allem sind Aspekte der Wahrheit. Daher


> Ich habe viele Bücher über diese Dinge gelesen und nur ein Beispiel zu nene: All das, was z.B. über Kriya-Yoga erzählt wird hört sich fantastisch an, aber zeigen konnte mir noch keiner etwas. Die so genannten Meister mit ihren grossen Zertifikaten.....Ich möchte auch Meister werden und auf diesem Wege viele, viele tausend Euros ausgeben, um am Ende ins Nichts zu fallen. Gott sei Dank, kann man dann nicht mehr über das Leben nachdenken.
----
Sekten: das hat doch mit Information nichts zu tun! du erfährst doch nicht nur etwas, indem du dich einer Sekte anschließt! natürlich findet man da Machtmißbrauch und im ungünstigen Fall auch Abzocke. Vor allem aber Guro-Egotrips.
Aber Information findet doch auf anderen Ebenen statt.
Information findest du NICHT, indem du deine eigene Suche auf jemanden (eine Sekte) projizierst, sondern indem du selbst dich auf den Weg begibst und innerlich führen läßt. Wohin diese Führung dich leitet - ob in einen Buchladen, in eine Videothek oder hinaus in die Natur zu einem Kraftplatz (Beispiele): das ist egal. Du mußt nur offen sein, die Zeichen, die dir gegeben werden, zu erkennen.

Daher sagte ich: sei offen, wachsam und bereit.

> Erst, wenn man einen geliebten Menschen verliert, wird einem bewusst, wie sinnlos das Leben ist.
---
ich weiß, was du meinst ...
aber: nein, das Leben gewinnt dann einen großen, großen Wert.
Auch wenn du ihn noch nicht erkennst.
Der Wert ist die Liebe, die jeden Tod überstrahlt.

Wenn du über deinen Verlust reden magst ... ?
ich denke, hier gibt es Menschen, die dir gerne ein wenig Stütze sind, so gut sie das können. Auch ohne "Ideologie", sondern einfach von Mensch zu Mensch. Ich auch - ich habe diese traurige - und letztlich doch erfüllende - Erfahrung bereits mehrmals machen müssen.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: